Aktueller Beitrag

10

René B Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
08.11.2018, 19:53 Uhr

Hallo zusammen, ich war heut beim Blutspenden, und leider wurde meine Arterie getroffen. Ich bekam sofort nen Druckverband, wurde gut versorgt und blieb länger zur Beobachtung, aber ist das schon mal bei einem von euch passiert? Hattet ihr Nachblutungen oder andere "Folgeschäden"? Mir geht's zwar ganz gut, aber bin nun etwas verunsichert...

0
0
0
0
0
97
Cornelia M
Baden-Württemberg
11.11.2018, 22:48 Uhr

Ist mir auch schon mal vor einigen Jahren passiert, aber dass kann mich nicht vom Blutspenden abhalten.

10
René B
Nordrhein-Westfalen
09.11.2018, 06:55 Uhr

Also die Ärztin meinte, ich soll den Arm die nächsten 2-3 Tage nicht belasten, keine schweren Sachen tragen und auf Sport verzichten. Ich bekam noch eine Wund-/und Heilsalbe für den blauen Fleck und muss den Verband heute wechseln. Sie meinte außerdem, sobald es nachblutet oder ich mich schlecht fühl, soll ich gleich zum Hausarzt gehen. Wie Wolfgang M. schon sagte "Shit happens" :-)

76
Martin K
Rheinland-Pfalz
08.11.2018, 23:11 Uhr

Eine getroffene Arterie habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn der Druckverband richtig gemacht ist, müsste das allerdings ordentlich verheilen und außer einem blauen Fleck sollte da nicht viel passieren.

Es würde mich freuen, wenn du mal bei 0800 11 949 11 nachfragst, was zu beachten ist, und diese Information mit uns teilst. Sofern du keine akuten Beschwerden hast, kannst du beim nächsten Hausarzttermin den Vorfall mal ansprechen.

57
Wolfgang M
Hamburg
08.11.2018, 20:48 Uhr

Nee, also sowas hatte ich noch nicht. Das hier und da mal welche nach der Spende zusammenklappen, habe ich schon beobachten können. Shit happens ...

Start Terminsuche Forum