Aktueller Beitrag

10

Nicole B Sachsen-Anhalt

10Vollblut
BISHER GESPENDET
09.11.2021, 21:03 Uhr

Ich wollte heute meine 10.Blutspende machen. Doch leider stimmten meine Blutwerte diesmal nicht. Könnte es mit der Corona Impfung zusammen hängen? Bekam meine 2. Spritze am 1.11. Hoffentlich stimmen meine Werte beim nächsten Mal wieder.

0
0
1
0
0
65
Elisabeth L
Bayern
11.11.2021, 01:22 Uhr

Hallo Nicole, war wahrscheinlich der HB-Wert, wie schon geschrieben. Bei mir wirkt roter Traubensaft/rote Schorle Wunder. Werte sind seitdem sehr gut. LG Elisabeth

13
Esta K
Nordrhein-Westfalen
10.11.2021, 09:22 Uhr

Hallo Nicole, wenn deine Blutwerte normalerweise in Ordnung sind würde ich einfach mal zum Hausarzt gehen und das überprüfen lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
09.11.2021, 22:48 Uhr

Da gehe ich nicht von aus, denn davon habe ich noch nie etwas gehört. Es kann aber an der monatlichen Blutung liegen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.11.2021, 22:26 Uhr

Welche Blutwerte haben nicht gestimmt? Vor der Blutspende wird nur der Hämoglobinwert bestimmt, sonst nichts. WIe war der denn im Verlauf der letzten Spenden?
Wie auch immer - dass der Wert zu niedrig ist, kann diverse Ursachen haben. hast du deine letzten zwei oder drei Spenden vielleicht mit relativ kurzem Abstand gehabt? Hast du dich vielleicht "falsch" ernährt, will heißen nicht so auf den Eisengehalt geachtet oder die eisenhaltigen Nahrungsmittel mit "Eisenräubern" kombiniert? Bei vegetarischer Ernährung besteht da eher die Gefahr, wenn man da nicht so drauf achtet. Es gibt noch etliche weitere Möglichkeiten, weshalb der Wert abgerutscht ist - an einer Impfung, egal wogegen, kann es aber nicht liegen.

138
Dietmar S
Berlin
09.11.2021, 22:15 Uhr

Hallo,
vermutlich war dein HB-Wert nicht in Ordnung. Der sollte sich durch die Impfung gegen CoViD-19 nicht ändern.
Denn die Impfung regt ja das Immunsystem an.
Grüße aus dem Havelland

Start Terminsuche Forum