Aktueller Beitrag

43

Gerd B Niedersachsen

43Vollblut
BISHER GESPENDET
27.11.2021, 07:33 Uhr

Moin zusammen,
Bin vorgestern Blutspenden gewesen, das erste mal unter 3G Bedingungen. Es war kein Problem!!
Ich möchte mich auf diesem Wege bei unserem und allen DRK Ortsvereinen bedanken., die diese Termine vor allem durch ihr ehrenamtliches Engagement ermöglichen.
Wenn ich mir das Durchschnittsalter der Ehrenamtlichen betrachte, kann ich die Kritik einiger Spender an der 3-G und FFP 2 - Maskenpflicht nicht verstehen. Uns Spendern stehen hier häufig Ehrenamtliche gegenüber, die aufgrund ihres Alters der sogenannten vulnerablen Gruppe angehören.

Lasst euch von der kleinen, aber leider häufig lauten Minderheit nicht beirren! Macht weiter so! Und wenn es die Situation erfordert, auch mit 2G!

15
1
1
3
2
73
Holger K
Baden-Württemberg
27.11.2021, 16:27 Uhr

wobei diese Regelung wissenschaftlich aus der Vergangenheit nicht bestätigt ist.

Bisher gab es beim Blutspendeaktion keine veröffentlichten Infektionseffekte.
Wenn das so wäre würde die Presse sofort eine Skandalmeldung bringen.
Die Hygienebedingungen bei Spende sind jetzt schon enorm gut. (Abstand Maske Desinfektion usw) und gleichzeitig keine4 gemeinsame Zusammentreffen (Imbiss oder Buffet).

Übertriebene Beschränkungen führen leider ja dazu dass alle Beschränkungen als unsinnig betrachtet werden.

57
Wolfgang M
Hamburg
27.11.2021, 10:46 Uhr

Moin Gerd, leider ist diese Minderheit nicht so klein - beirren lass' ich mich trotzdem nicht. Schon gar nicht von denen ! Hoffen wir mal, dass diese Minderheit uns nicht alle in die Sch... zieht ! Alles Gute für Dich und allen anderen Spendern !

Start Terminsuche Forum