Aktueller Beitrag

79

Michael O Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
79Vollblut
BISHER GESPENDET
29.11.2021, 20:00 Uhr

Hallo. Ich komme gerade von der Blutspende in Olpe zurück. Alles ist gut gelaufen. Nur verstehe ich das DRK Spendeteam nicht.

Beachten Sie außerdem, dass auf allen angebotenen Terminen zusätzlich eine unumgängliche FFP2-Maskenpflicht besteht.

Alle hatten FFP2 Masken auf(Spender und Helfer) nur das gesamte Blutspendeteam nicht. Sehr sinnvoll wenn so die eigenen Regeln ausgehebelt werden. Warum das so war hat uns niemand beantwortet auf Nachfrage.

Gruß
Michael

7
0
0
0
2
21
Claudia O
Nordrhein-Westfalen
02.12.2021, 07:33 Uhr

Ich verstehe warum man die Maske trägt, meinetwegen auch FFP2. Eine körperlich anspruchsvolle Arbeit leisten Intensivpfleger, in Vollmontur oder ein Alternpfeger:in ebenfalls teils in Vollmontur.
Eine körperlich schwere Arbeit ist die Arbeit der stets gutgelaunten und netten Mitarbeiter:innen nicht. Die Termin sind so terminiert, die können in der Regel zwischendrin Luft schnappen gehen.
Aber genug der Diskussion über sonnige und unsinnige Vorschriften.

Ich habe mich beim spenden sicher gefühlt und gehe auch unter diesen Umständen wieder hin.

Team West
DRK-Blutspendedienst
30.11.2021, 11:09 Uhr

Hallo Michael, auf unserer Internetseite www.blutspendedienst-west.de findest du die FAQ zum Coronavirus ( Covid 19 ), auch deine Frage wird hier beantwortet.
Weshalb tragen einige Mitarbeitende keine FFP2-​Maske?
Die Mitarbeitenden des Blutspendedienstes müssen eine FFP2-​Maske oder eine medizinische Maske tragen. Für die Mitarbeitenden in vielen Dienstleistungs-​ und Handelsbereichen gelten Sonderregelungen, weil das Arbeiten über mehrere Stunden mit einer FFP2-​Maske beschwerlich sein kann.
Liebe Grüße vom BSD West

Boris K
Baden-Württemberg
30.11.2021, 01:34 Uhr

Dürfte arbeitsschutzrechtliche Gründe haben, da im beruflichen Kontext Höchstdauern für das Tragen von. bestimmten Maskentypen festgelegt sind und die vorgeschriebenen Pausen sich wohl nicht mit den zeitlichen Abläufen von Spendeterminen vereinbaren lassen.

14
Robert Pierre O
Bayern
30.11.2021, 01:28 Uhr

Genau das selbe in Memmingen. Schade wenn man den Sinn einer Maske nicht mal während der 4. Welle versteht...

13
Mario S
Rheinland-Pfalz
30.11.2021, 00:06 Uhr

War bei uns in Mayen auch so!

Start Terminsuche Forum