Aktueller Beitrag

3

Ulrike S Hessen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2021, 20:31 Uhr

Hallo
Ich habe vor ca 4 Wochen gespendet. Es wird ja am Anfang beim Check ein kleiner Pieks in den Finger gemacht. Am liebsten wäre ich dabei durch die Decke gegangen vor Schmerz, aber dachte das kann ich ja nicht machen, schliesslich kommt die grosse Nadel erst noch 🙈. Die war dann übrigens überhaupt kein Problem.
Jetzt 4 Wochen später allerdings tut die Stelle des Fingerpieks bei Druck immernoch weh und bei Berührung bitzelt es. Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen sein kann? Hatte das schonmal jemand?

0
0
0
1
5
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
01.12.2021, 08:44 Uhr

Hallo Ulrike, erstmal vielen Dank für deine geleistete Spende. Melde dich gerne bei unserer kostenfreie Hotline (0800-1194911) und schildere den Fall, solltest du weiterhin Bedenken haben.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 05:39 Uhr

Von deiner Symptombeschreibung her wurde ein Nerv getroffen. Dies passiert äußerst selten, ist aber möglich. In der Regel verschwinden selbst dann die Beschwerden mit der Zeit wieder. Sollte dies nicht der Fall sein und deine Beschwerden anhaltend sein, spreche mit der Hotline. Im schlimmsten aller Fälle wäre dies ein Unfall beim Blutspenden. Du bist dabei über das DAK versichert.

55
Frauke J
Nordrhein-Westfalen
30.11.2021, 23:10 Uhr

Hallo Ulrike, den Fingerpieks empfinde ich immer schlimmer, als die Nadel in der Vene.
Mit dem im Ohrläppchen pieksen, das dürfen die glaube ich nicht mehr. Mein HB-Wertwar letztes Mal grenzwertig, da meinte ich, er kann ja das Ohrläppchen anstechen. Da meinte er, die dürfen das nicht, da es verfälscht.

20
Samuel C
Baden-Württemberg
30.11.2021, 20:55 Uhr

Da wurde vermutlich ein Nerv getroffen. Das kann passieren. Im Zweifel mal bei der Hotline melden.

Start Terminsuche Forum