Aktueller Beitrag

3

Giovanna Andrea G Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2021, 22:38 Uhr

Guten Abend.
Heute habe ich zum zweiten Mal Blutgespendet. Es ist alles gut gelaufen dort an der Stelle. Ich habe mich gefreut, dass der Verlauf gut war, da das erste Mal hatte ich am Ende einen kurzen Blutdruckabfall. Aber heute als ich nach Hause gekommen bin, bin ich kurz ohnmächtig geworden. Ich wohne ja im Dachgeschoss und muss einige Treppe steigen. Danach habe ich den BRK angerufen um mich informieren zu lassen, was sollte ich tun, nach dem ich Ohnmächtig war. Die Beraterin war sehr nett, sie sagte, ich sollte etwas Süßes zu mir nehmen und mich ausruhen und wenn morgen mir nicht besser geht, muss ich einen Arzt aufsuchen. Trotz dieses Zwischenfalles werde ich weiterhin Blutspenden, wenn die Termine zu mir passen.
Ich bedanke mich bei dem Blutspendendienst sowohl an der Stelle als auch am Telefon.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.

0
0
3
5
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.12.2021, 11:08 Uhr

Hallo Giovanna,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Wir hoffen natürlich, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht und freuen uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.12.2021, 10:10 Uhr

der Blutdruckabfall direkt nach der Spende kommt durch den kurzzeitigen Flüssigkeitsverlust.

dieses wird durch Körperflüssigkeit innerhalb Minuten ausgeglichen und Kreislauf stabilisiert sich dann. es fehlen danach nur noch die festen Blutbestandteile (Blutkörperchen usw.) welche dann nach einige Tage vom Körper neu gebildet werden.

8
Roxana R
Hessen
01.12.2021, 08:43 Uhr

Ich bin auch noch frisch beim Spenden (auch ich hatte gestern erst meine zweite). Ich habe ein Stück Schokolade in der Tasche, davon esse ich die Hälfte kurz bevor ich rein gehe und die andere Hälfte nach dem Ausruhen wenn ich wieder draußen bin. Das hat beide male gut geklappt und werde es so bei behalten. Ich wünsche dir das es beim nächsten Spenden besser läuft.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 06:36 Uhr

Vorbildlich 👍💪💪
Bleib gesund😏

Start Terminsuche Forum