Aktueller Beitrag

18

Enrico P Niedersachsen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
01.12.2021, 11:39 Uhr

3G oder egal welche Regeln! Eine Schande das Blut von gesunden Menschen nicht anzunehemen. Ist wohl nicht mehr wichtig wenn man helfen möchte! Ich als mittlerweile zuverlässiger ungeimpfter Blutspender, darf so einfach nicht Spenden. Nur über Umwege. Ich verstehe die Verantwortlichen überhaupt nicht. Ist gesundes Blut für Euch nicht mehr wichtig und für die Menschen die es benötigen??? Ohne Worte!!!

8
0
0
1
9
15
Janek C
Hessen
02.12.2021, 16:24 Uhr

Meine Rede 👍
Mich sehen die nicht mehr so schnell wieder bei der Spende, sollen die doch sehen wo sie ihr Blut herbekommen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.12.2021, 09:11 Uhr

Ich bin als geimpfter auch kein Fan von 3g, schon alleine weil mir kein einziger Fall bekannt ist das sich jemand innerhalb der ganzen Lockdowns in der Vergangenheit beim Blutspenden angesteckt hat. Das Blutspenden hat damals sogar die Ausgangssperre ausgehebelt!!!

Aber wenn das DRK auf Spenden verzichten kann, weil evtl ein ungeimpfter kurz davor rausfällt durch positiven Test (kann auch ein falsch positver sein (war wegen dem "Scheiss" auch schon mal umsonst in Quarantäne)), der durch die Termine vorort nicht ersetzt werden kann, dann soll es mir recht sein. Da habe ich nur mitleid mit den Empfängern, die die benötigte Konserve nicht bekommen.

20
Kilian B
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 23:43 Uhr

@Tanja F @Enrico P
Ihr habt Angst euch zu infizieren, wenn ihr unter nicht getesteten Geimpften seid?
Früher oder später werden ihr euch sowieso infizieren, da das Virus bei uns heimisch werden wird. Ich kann euch beiden nur einen milden Verlauf mit milden Lanzgeitfolgen (Long covid) wünschen. Mein Verlauf bei meiner Booster Infektion, die zu 100% kommen wird, wird komplett harmlos, da ich nach 3 Impfungen eine gute Grundimmunität habe. Wie gesagt, alles Gute bei eurem ungeschützten Erstkontakt mit dem Virus !

87
Monika W
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 21:59 Uhr

Wo ist das Problem? Schnelltests gibt es wieder gratis in den Testzentren und für andere Aktivitäten ist man ja auch bereit, dort hinzugehen... Zudem bedeutet es ja auch Sicherheit für die Beschäftigten des Abnahmeteams und er ehrenamtlichen Helfer vor Ort, denke ichI
Noch was; natürlich ist unser gesundes Blut immer noch wichtig, aber es wird auch nicht "krank" nach Test oder Impfung ;-)

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2021, 17:31 Uhr

Enrico, was willst du sagen? Es wird ausschließlich Blut von Gesunden angenommen. Wer krank ist, darf gar nicht spenden, und das bereits seit Jahrzehnten. Du darfst spenden, wenn du entweder geimpft oder genesen oder getestet bist, eine der drei Kriterien muss ein Spender erfüllen. Denn die Viruslast bei einem Ungeimpften ist deutlich höher als bei Geimpften oder Genesenen, wenn sie erst mal infiziert sind. Wenn nun jemand, der weder geimpft noch genesen ist, vorspricht, woher soll man dann erkennen, dass er nicht als Virenmutterschiff unterwegs ist ohne Test?

Ich frage mich, wie man auf das schmale Brett kommt, dass "Geimpft" gleich "nicht gesund" bedeutet?

22
Steffen Z
Sachsen-Anhalt
01.12.2021, 15:55 Uhr

Wenn die von Gesunden kein Blut mehr wollen, ok. Sonst kommen immer Meldungen wegen Blutmangel in Kliniken.

Nicole D
Niedersachsen
01.12.2021, 15:27 Uhr

@Tanja F und Enrico P:
... Und wenn dann Geimpfte (un)freiwillig zum Test gehen werden sie beschimpft, dass sie den Ungeimpften unfair und egoistisch einen Platz/Termin weg nehmen zum Testen - die bräuchten den Nachweis schließlich für den Job, die Öffis etc - gerade live erleben dürfen.

Ja ja, soweit zum Thema gelebte Toleranz und Solidarität.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
01.12.2021, 13:40 Uhr

@Enrico P
Dann verzichte bitte freiwillig auf Blutkonserven, falls du welche benötigen solltest!

142
Werner Z
Bayern
01.12.2021, 13:33 Uhr

@Enrio: Ihr müsst euch mal selber hören. Du schreibst, dass du die 3 G Regel ablehnst weil du dich als Ungeimpfter Gesunder bei mir Geimpften anstecken könntest.
So weit so gut!
Aber was vor 3 G anders? Da hättest du dich doch genau so bei mir anstecken können.
Dir geht es nicht um deine Gesundheit, sondern du willst dich einfach nur wichtig machen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.12.2021, 13:18 Uhr

Ja so sind die Regeln,. Die einen begrüssen es, ander nicht.

Frag mal die Patienten. Der Test liesse sich doch mit was verbinden. Inzwischen sind sie wieder kosrenlos. In Öffis und Arbeit gilt auch G3. Tja ....?

18
Enrico P
Niedersachsen
01.12.2021, 12:47 Uhr

Hallo Frank E! Du hast mein Text nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben "Mittlerweile" bin ich ein zuverlässiger Spender. Die neun mal habe ich tatsächlich in den letzten 1,5 Jahren erreicht und habe einige Erstspender aktiviert in unserer kleinen Gemeinde. Und Danke Tanja...Du hast völlig recht...bei 3G (bei uns hier) fühle ich mich nicht wohl..da ich nur eins weiß, das ich gesund und getestet bin... die anderen nicht. Das ist ein Risiko.

30
Tanja F
Bayern
01.12.2021, 11:56 Uhr

Bin ganz deiner Meinung. Ich bin dann getestet und sitz mit lauter ungetesteten Geimpften und Genesenen in einem Raum. Hab heute Blutspenden abgesagt, weil mir das zu riskant ist.
Tanja

8
Roxana R
Hessen
01.12.2021, 11:51 Uhr

Blutspenden tut man doch aus Überzeugung und weil man Menschen helfen will. Du auch, dass hast du ja schon gesagt. Und das ist toll und sollte über jede Regel stehen. Ich bin bereit mich auch zwei, dreimal testen zu lassen, wenn ich damit spenden gehen darf (auch trotz Impfung, aber das tut nichts zur Sache). Gesundes Blut ist und bleibt immer wichtig, dass hier in Frage zu stellen sollte nicht nötig sein. Ich hoffe du spendest trotz allen Regeln auch weiterhin, dass wäre super und sollte im Mittelpunkt stehen. Grüße 🙂

Start Terminsuche Forum