Aktueller Beitrag

38

Frank B Niedersachsen

38Vollblut
BISHER GESPENDET
04.12.2021, 18:40 Uhr

Ich habe mich wirklich gefreut als das RK angekündigt hat, treuen Spendern ein "Lebensretter" Badetuch zu schenken, obwohl ich natürlich schon lange freiwillig gespendet habe. Die 3 Spenden innerhalb von 10 Monaten helfen schließlich vielen erkrankten Menschen und bringen dem RK nebenbei ordentlich Geld in die Kasse. Außerdem wäre das Badetuch natürlich auch eine Art Werbung bzw. Erinnerung an die Blutspende, wenn man es im Schwimmbad benutzt. Das wird allerdings nicht passieren, da es kein Badetuch sondern nur ein besserer Putzlappen ist. Zu klein, zu dünn und kein bisschen "wertig". So gerät eine gute Idee zum Rohrkrepierer, weil irgendein Controller beschlossen hat, dass die Anerkennung möglichst wenig kosten darf. Am Ende fühle ich mich nicht wertgeschätzt sondern verschaukelt. Wenn das Euer Ziel war, Bingo! Wenn ich zu einen kommerziellen Blutspendedienst wechsele, kann ich mir für drei Spenden einen Schrank voll Handtücher kaufen.

3
0
3
3
6
73
Jörg F
Niedersachsen
13.12.2021, 17:10 Uhr

Ich war in 2021 viermal spenden, habe allerdings bei bekanntwerden der Aktion die Registrierung zum Erwerb des Handtuch versäumt.
Bei meiner späteren Nachfrage ob ich den Artikel trotz meines Versäumnis bekommen kann, wurde mir sehr Arrogant geantwortet, das ich eben den Hinweis der Anmeldung hätte sehen müssen und jetzt nichts mehr zu machen ist.
Toll, ich gabe mich in dem Augenblick doch sehr geärgert, kann Frank in seiner Ausdrucksweise der Wertschätzung nur recht geben.
Grüße Jôrg

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
06.12.2021, 13:20 Uhr

Ich hab noch schönen Nippes bekommen wie eine Thermoskanne und ein Korb. :-)

149
Manfred M
Baden-Württemberg
05.12.2021, 21:40 Uhr

Wenn man das Thema Nachhaltigkeit ins Spiel bringt muss man Frank B. schon recht geben.
Wenn das DRK eine Aktion macht mit Prämien, was auch immer, um teilweise Spender zu locken/motivieren, sollte eine gewisse Wertigkeit des Artikels vorhanden sein.
Vor „einigen“ Jahren gab es auch mal eine Armbanduhr mit DRK Logo die nach 3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen war.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
05.12.2021, 10:15 Uhr

Einem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul.
Geh halt 3x zum kommerziellen Blutspenden und kauf dir dafür Handtücher, die deinen Schrank füllen.
Verdirb aber hier bitte nicht anderen die Freude an dem ehrenvoll erworbenen Blutspender- Handtuch.

Start Terminsuche Forum