Aktueller Beitrag

5

Jennifer M Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
08.12.2021, 15:54 Uhr

Hallo,
ich war am Montag den 06.12.21 in Sülze bei der Blutspende und bin dort draußen zusammengeklappt… Eine Frau war sofort da zur Hilfe! Leider konnte ich mich nicht mehr persönlich bei ihr bedanken. Dies möchte ich aber hier tun (falls Sie das lesen, Vielen Dank!!!) Außerdem eilten noch viele weitere Helfer schnell dazu, u.a. ein Soldat der mich rein trug. Auch an Sie ein großes Dankeschön. Das DRK-Team hat mir dann natürlich auch sofort da und super nett! Vielen Dank also an alle Helfer! Das nenne ich wirklich Hilfsbereitschaft! :)

1
0
0
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
08.12.2021, 18:35 Uhr

Ursache ist sicherlich der kurzzeitig sinkende Blutdruck. evtl. ist der bei dir stets niedrig?

Vorbereitung um dies künftig zu vermeiden:
alles tun , was Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun.
also:
.-salthaltig essen, das sorgt gleichzeitig für erhöhtes Durstgefühl. evtl. auch Lakritze oder vergleiechbares.
-den Kreislauf vor der Spende anregen - da hilft evtl. 1 Kanne Kaffee.

bedenke: das Sinken des Blutdrucks liegt am kurzzeitig veringerten Flüssigkeitsgehalte im Blutkreislauf.
dieser wird innerhalb weniger Minuten bis halbe Stunde durch Körperflüssigkeit ausgeglichen. also evtl. so lange im Wartebereich abwarten.

Nicole D
Niedersachsen
08.12.2021, 17:21 Uhr

Moin Jennifer, Mensch, was machst du denn für Sachen. 😉
Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder viel besser.
Das Du Dich nun im Nachgang bei Deinen Ersthelfern bedanken möchtest spricht für Dich, das macht auch nicht jede/r.

Es zeigt mir aber auch, wie wichtig Ruhebereiche nach dem Spenden sind. Ich hoffe das DRK arbeitet auch daran wieder und setzt die Spender nicht gleich direkt vor die Tür, wie ich es hier schon wiederholt erlebt habe.

Ich glaube viel bessere Orte für einen Zusammenbruch kann man sich zwar kaum aussuchen - denn Blutspender per se sind hilfsbereite Menschen und mit den Helfern eines Spendetermins hat man obendrauf noch super ausgebildet Personen zusätzlich für einen derartigen Vorfall.
Dennoch möchte man es natürlich nicht durchleben.

146
Michael O
Baden-Württemberg
08.12.2021, 17:00 Uhr

Dann wünsche ich gute Erholung / Besserung bis zur nächsten Blutspende. Gut das Dir so schnell geholfen wurde.

Da merkt man das die Zeit danach beim Imbiss eigentlich gut angelegt war, so liegen die Leute im Hof...

Start Terminsuche Forum