Aktueller Beitrag

27

Iris G Nordrhein-Westfalen

27Vollblut
BISHER GESPENDET
10.12.2021, 16:44 Uhr

Heute wollte ich zur Blutspende und erst dem Arzt ist aufgefallen, dass ich zum 5. Mal in diesem Jahr da war. Wird das heute denn als Termin gewertet und ich kann erst wieder in 3 Monaten gehen? Oder kann ich direkt im Januar wieder hin? Die 3 Wochen bis zum neuen Jahr scheinen ja echt ausschlaggebend zu sein. Schade auch, dass die App zwar weiss, dass ich eine Frau bin und mir trotzdem sagt ich dürfte wieder spenden....

1
0
1
0
5
Team West
DRK-Blutspendedienst
13.12.2021, 16:02 Uhr

Hallo Iris, wir haben das Problem mit der App gelöst und ab nächstes Jahr werden auch die 4 Vollblutspenden innerhalb eines Kalenderjahres berücksichtigt.
Von deiner letzten Spende an gerechnet beträgt der Mindestabstand 56 Tage bis zur nächsten Blutspende.
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.12.2021, 20:13 Uhr

Das ist eine Spezialität des BSD West. Da werden die Daten nicht so eingepflegt, dass die APP das berechnen könnte.... leider... Nein, der Termin zählt nicht mit.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.12.2021, 17:24 Uhr

Wann waren denn deine letzten vier Spenden? Trag am besten selber hier in deiner Spendenhistorie jedes Datum ein, oder notiere es daheim irgendwo. Es gilt, dass in einem Zeitraum von 365 Tagen viermal gespendet werden darf (für Frauen), und das ist nicht unbedingt das Kalenderjahr. Es geht also zum Beispiel nicht, dass du im Mai, Juli, September und November eines Jahres spenden gehst und im nächsten Kalenderjahr gleich wieder im Januar - weil dann der 365-Tage-Zeitraum seit der ersten Spende noch nicht um ist.

Gewertet wird ein Termin als Spende, wenn die Nadel gelegt wurde. Da du heute nicht zugelassen wurdest, zählt es nicht.

Start Terminsuche Forum