Aktueller Beitrag

74

Martin G Niedersachsen

74Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2021, 19:36 Uhr

Hallo, die Corona-Krise ist eine Besondere Zeit mit vielen Einschränkungen. Ich habe heute feststellen müssen, dass Personen mit gewissen Einschränkungen auch von der Blutspende nicht verschont bleiben. Ich habe unter der FFP2 erhebliche Atemschwierigkeiten und besitze ein Attest, dass ich unter Anstrengungen keine, ansonsten eine Medizinische Maske tragen kann. Ich trage immer eine Medizinische Maske und komme gut zurecht. Leider wurde mir der Zutritt und das Spenden untersagt. Dies akzeptiere ich, werde aber nicht mehr beim DRK Spenden, da mir der Aufwand zu hoch ist. Leider trifft es den Ortsverein die einen guten Job machen. Ich nehme viele Einschränkungen in Kauf, aber irgendwann reicht es.

0
0
1
1
4
Elke F
Rheinland-Pfalz
14.12.2021, 08:37 Uhr

So sind die Regeln. Dann muss das DRK momentan ohne dich auskommen. Es werden sicher wieder andere Zeiten kommen, dann kannst du wieder spenden gehen - wenn du möchtest.
Bleib gesund, lG

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
13.12.2021, 20:43 Uhr

So sind leider die Spielregeln.

Ich würde gerne spenden, aber darf nicht. Es ist wichtig, gesund zu bleiben. Ich denke da tun wir alle einen grossen Gefallen. Blutspenden ist nur eine Möglichkeit von vielen, zu unterstützen und Mut machen.

Arne S
Niedersachsen
13.12.2021, 20:41 Uhr

@ Karheinz
Diese Vorgaben kommen in diesem Fall vom NSTOB, bzw von der Landersregierung. siehe Link https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/3g-regelung-bei-der-blutspende.

Der Zugang zum Spendelokal ist nur für Personen gestattet, die geimpft, getestet oder genesen sind.

Vor Betreten des Spendelokals weisen Aufsteller darauf hin, dass Spender, die sich nicht gesund und fit fühlen, das Spendelokal erst gar nicht betreten dürfen.

Jede Person, die das Spendelokal betritt, trägt eine FFP2 Maske.

Am Eingang stehen Desinfektionsstationen für die Hände bereit.

Die Temperatur jedes Blutspenders wird gemessen.

Es wird auf einen sicheren Abstand zwischen den Spendern geachtet.

Auch die Spendeliegen werden mit Sicherheitsabstand aufgebaut.

Warteschlangen sollen durch zusätzliches Personal oder Terminreservierung vermieden werden.

Start Terminsuche Forum