Aktueller Beitrag

31

Sandra B Baden-Württemberg

31Vollblut
BISHER GESPENDET
15.12.2021, 16:42 Uhr

War heute in Bruchsal-Heidelsheim Blutspenden. Alle Infos vorab waren 3G wird benötigt. Dann vor Ort ein Schild 2G + :( da ich geimpft bin musste ich nochmal los einen Test machen. Eine Info vorher wäre gut gewesen.

0
0
0
0
3
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
16.12.2021, 09:39 Uhr

Hallo Sandra,
wir haben mit den Kollegen vor Ort Rücksprache gehalten: Am Eingang der Halle hängt ein Schild der Stadt, welches auf 2G+ für Sportler hinweist.
Vermutlich hast du das gesehen? Durch uns/das Ehrenamt wird 3G umgesetzt. Hast du vor Ort nachgefragt, oder bist du nach Hause zurückgekehrt? Gib uns gerne einen kurzen Hinweis.
Nächstes Mal kannst du uns auch gerne telefonisch kontaktieren bei Rückfragen: 0800-1194911.

Nicole D
Niedersachsen
16.12.2021, 08:14 Uhr

Moin Sandra,
Mensch, das ist ja blöde gelaufen.
Ich hoffe der entsprechende Spendedienst liest hier mit bzw. du nimmst vielleicht besser nochmal Kontakt (Hotline, Kontaktformular) auf.

DAS 2G+ aus welchen Gründen auch immer angewendet wird kann man vielleicht noch nachvollziehen, aber bitte, dann muss es auch entsprechend vorab kommuniziert werden, Hellseher sind wir schließlich alle nicht.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Du nicht die einzige bist die überrascht wurde und letztendlich so viele umdrehten und sehr viele Stühle und Beutel leer blieben, dringend benötigte Blutspenden somit nicht geleistet wurden. DEN Schuh muss sich in meinen Augen das DRK anziehen!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
15.12.2021, 21:02 Uhr

Ausnahme gebbotest. Wenn die Impfung länger als 6 Monste ist, brauchst ein Tedt. Blöd ist das nicht rechtzeitig zu kommunizieren. Oder war das was normalerweise dort ist und nicht die Blutspende?

31
Sandra B
Baden-Württemberg
15.12.2021, 18:05 Uhr

Nein leider kein Foto gemacht. Es stand nirgendwo online etwas von 2G+ deshalb war ich so überrascht.

Start Terminsuche Forum