Aktueller Beitrag

21

Timo R Nordrhein-Westfalen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
31.12.2021, 08:07 Uhr

Hallo zusammen ,

Ich war letzte Woche das erste Mal in Niedersachsen, sonst nrw, spenden.

War ganz kompliziert, wurde als erstspender aufgenommen weil der Ausweis nicht ging.
Meine Frage, wird meine Spende in der app gar nicht vermerkt?
Weil ich aktuell noch in nrw spenden könnte ohne dass einer was merkt.

0
0
0
2
1
Nicole D
Niedersachsen
31.12.2021, 15:19 Uhr

Eine Frage auf dem Fragebogen beim NSTOB lautet ja:
"Spenden Sie auch in anderen Blutspende-Einrichtungen? (Neben dem DRK-BSD NSTOB)" wobei der Satz in der Klammer fett ist. (analog sicherlich beim BSD West)

Diese Frage muss somit mit JA angekreuzt werden, wenn du in NRW (BSD West) und in Niedersachsen (BSD NSTOB) spendest - oder du machst falsche Angaben.
Ergo: somit sollte es dann spätestens beim Arztgespräch auffallen, dass du evtl. nicht spenden darfst.

Arne S
Niedersachsen
31.12.2021, 14:31 Uhr

Ich spende auch bei zwei unterschiedlichen BSD. Nach einer Spende, melde ich die jeweils anderen BSD meine Spende inkl. Datum der Spende. Hier habe auch zwei unterschiedliche Accounts angemeldet (unteschiedliche Spendenummer mit unterschiedlicher Mailadresse) So habe ich bei beiden BSD immer den aktuellen Stand.

139
Dietmar S
Berlin
31.12.2021, 09:22 Uhr

Hallo,
West uns NSTOB sind zwei verschiedene Blutspendedienste.
Wenn die Spenden gemeinsam gezählt werden sollen, also für dich in der App sichtbar sein sollen, musst Du dich an den Service wenden.
Dabei sollte für dich klar sein, bei welchem Blutspendedienst Du in Zukunft den Großteil deiner Spenden leisten willst.
Denn es kann nur ein Dienst aktiv zählen.
Grüße aus Brandenburg

Start Terminsuche Forum