Aktueller Beitrag

26

Maike L Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
11.01.2022, 12:52 Uhr

Es ist sehr bedauerlich, dass die Terminbuchung nicht noch am Spendetag erfolgen kann, sofern noch freie Termine ausgewiesen werden. Ich mache meine Spende gern von der Tagesform abhängig.

8
0
0
0
2
87
Monika W
Nordrhein-Westfalen
12.01.2022, 11:13 Uhr

Hallo Maike, bei mir hat es aber geklappt gestern... Montags war nix frei und Dienstag vormittags gegen 10 Uhr habe ich gestern noch eine "Liege" für 15.30 Uhr buchen können - da anscheinend kurzfristig jemand abgesagt hat... Vielleicht bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen? LG

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
12.01.2022, 05:04 Uhr

Die beliebte Termine sind schnell weg. Spontan und kurzfristig geht bei mir nicht. 2 Tage vorher will ich einstimmen. Allgemein es mrist wie verhext. Ich komm spät von def Arbeit oder der Bus hat Verspätung.

Mal gabs bei der Spende Verzöger6, weil alles links spenden wollte. (Wäre das bei der Anmeldung nicht besser? ). Mein Bus nach Hause war weg. Vor der Nase. Der nöchste kam rine Stunde später.

Die sind alle ausserhalb, obwohl grosse Gebäude leer stehen. Du sollsst schnell wieder raus. Ich stand eine geschlagene Stunde da und wartete. Laufen eine Landstasse oder dunklerer Wald! Das wäre auch zu weit gewesen.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
11.01.2022, 22:10 Uhr

Ich betreue die Anmeldung bei Blutspendeterminen und habe schon oft mitbekommen, dass durchaus kurzfristige Anmeldungen möglich waren, diese Spender aber nicht mehr in unseren gedruckten Listen enthalten sein können. Ideal ist immer die Terminreservierung, spontanes Spenden ist nur bei freien Kapazitäten möglich, gerade jetzt unter Pandemiebedingungen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
11.01.2022, 18:11 Uhr

machs andersrum.

einfach den Termin anmelden zum gewünschten zeitpunkt und wenn die Tagesform negativ ist diesen dann absagen.

15
Andrea K
Niedersachsen
11.01.2022, 16:37 Uhr

Also ich hatte die letzten Male mit Termin und heute gerade wieder ohne. Ganz ehrlich? Es macht hier keinen Unterschied

Elke F
Rheinland-Pfalz
11.01.2022, 14:30 Uhr

Liebes Team West. Da bekommt man am Spendentag höchstens die Auskunft, ob der Termin stattfindet oder nicht. Reservierungen werden dann keine mehr gemacht (auch nicht früh morgens). Warum eigentlich nicht?

Team West
DRK-Blutspendedienst
11.01.2022, 13:58 Uhr

Hallo Maike, für eine kurzfristige Terminbuchung kannst Du gerne die Kollegen von der Service Hotline unter der Rufnummer 0800/1194911 in der Zeit von Montag bis Freitag 8 Uhr bis 18 Uhr anrufen.
Liebe Grüße
Das Team vom BSD West

Start Terminsuche Forum