Aktueller Beitrag

11

Justin D Baden-Württemberg

11Vollblut
BISHER GESPENDET
21.01.2022, 02:09 Uhr

Hey bei meiner letzten Blutspende wollte es irgendwie wie nicht richtig laufen. Daher konnte ich leider nur 180 ml spenden können ( war das erste mal sonnst konnte ich immer ohne Probleme ne voll Spende machen). Mir kam aber jetzt die Frage auf wie lange ist die warte Zeit jetzt bis bald ich das nächste mal spenden kann ? Muss ich das die 56 Tage ( bin nicht ganz sicher mit der Zahl ) oder doch weniger Tage warten ? Danke im Voraus

0
0
1
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
21.01.2022, 15:49 Uhr

wie unten steht: Blut ist dann für Forschiung oder ausbildung.

für die Zukunft:

kurz all das tun was einem Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun.
vor allem salzhaltig essen. das steigert das Durchgefühl und der Flüssigkeitsanteil in Körperflüssigkeit wird zum Ausgleich der Konzentration erhöht.
Effekt ist dann etwas höhrerer Blutdruck und schnellerer Ausgleich der entnommenen Flüssigkeit aus dem Blutkreislauf durch die erhöht vorhandene Körperflüssigkeit.

evtl. vor der Spende den Kreislauf anregen. (Sport oder zumindest Bewegung)
wenn dir Kaffee schmeckt einfach ne grosse Menge davon.

57
Wolfgang M
Hamburg
21.01.2022, 11:09 Uhr

In dem Beutel ist ein Blutverdünner, der bei weniger als 500 ml zu stark ist, das Blut kann daher nicht verwendet werden. Für Dich zählt es wie eine Spende = 56 Tage warten

40
Kevin-Manuel M
Hessen
21.01.2022, 10:05 Uhr

Wie bereits geschrieben wurde, musst du jetzt mindestens 56 Tage warten, bevor du wieder spenden darfst. Das Blut kann eventuell für Testzwecke oder zur Herstellung von Medikamenten genutzt werden

19
Heike R
Sachsen
21.01.2022, 06:27 Uhr

Mir ist das auch schon passiert.
Das Blut wird dann leider auch entsorgt. Es können nur volle Beutel verwendet werden hat man mir damals gesagt.

138
Dietmar S
Berlin
21.01.2022, 04:11 Uhr

Hallo,
wenn Blut im Beutel bzw. im Schlauch zum Beutel gelandet ist, musst Du 56 Tage bis zur nächsten Spende warten.
Und die zweite Bdingung muss erfüllt sein:
Maximal 6 Spenden in den letzten 12 Monaten.
Denn wenn man es schafft, alle 8 Wochen spenden zu gehen, schafft man 6 Spenden innerhalb von 40 Wochen. Und dadurch kann dann eine längere Pause berechnet werden.
Grüße aus Brandenburg
P.S.: Die Spende zählt, wenn die Nadel liegt und auch gar kein Blut geflossen ist.

Start Terminsuche Forum