Aktueller Beitrag

3

Nadine D Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2022, 13:38 Uhr

Hallo, ich wollte eigentlich letzte Woche Mittwoch Blutspenden, wurde jedoch wegen starkem Erbrechen und Diarrhoe ins Krankenhaus eingeliefert. Wurde heute (1 Woche später) entlassen wegen akuter Gastritis, Kolitis und Proktitis. (Durch eine Gastroskopir und Koloskopie festgestellt - Propofol wurde gespritzt). Habe wärend des Krankenhausaufenthalts mehrere Infusionen mit Pantoprazol, Vomex und Kalium bekommen und muss für weitere 2 Wochen Pantoprazol 40 1-0-1 einnehmen. Ab wann darf ich denn wieder Blutspenden? (Sry für die ganzen Details, wollte aber nichts auslassen um dann nicht unnötig zum Spendetermin zu fahren und dann nicht zu dürfen) LG Nadine

0
0
0
0
1
192
Helmut S
Bayern
26.01.2022, 19:42 Uhr

Hallo Nadine,
ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder gesund bist.
Dann kannst Du auch wieder Spenden.
LG aus Franken

3
Nadine D
Bayern
26.01.2022, 19:25 Uhr

Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten:)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.01.2022, 11:15 Uhr

Hallo Nadine,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Du solltest erst 4 Wochen nach kompletter Genesung wieder zum Blutspenden kommen.
Wichtig wäre zu wissen, ob Du auch Antibiotika erhalten hat und/oder auch eine Magen- oder Darmspiegelung hattest.
Ruf doch gerne meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline an, um das nochmal abzuklären: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
25.01.2022, 16:15 Uhr

4. Monate, bedingt durch die Spiegelungen. Gute Besserung 😀

73
Marco S
Bayern
25.01.2022, 16:05 Uhr

Hallo Nadine

Am besten mit der Hotlineärztin sprechen ,Hausarzt und die ganzen Befunde abklären lassen.
Gute Besserung wünsche und erhol dich gut.🍀😊

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.01.2022, 15:33 Uhr

Nach fieberhaften Infekten, Durchmarsch etc. gelten vier Wochen Wartezeit. Nach Gastroskopie oder Koloskopie sind allerdings zwingend vier Monate Wartezeit vorgeschrieben, völlig unabhängig davon, ob das Ganze unter Vollnarkose, Sedierung oder "bei lebendigem Leib" durchgeführt wurde. Das heißt, du darfst, wenn nichts anderes dazwischen kommt, Mitte/Ende Mai wieder spenden.

Nicole D
Niedersachsen
25.01.2022, 14:12 Uhr

Moin Nadine, nach einer Gastro- und/oder Koloskopie ist man auf jeden Fall 4 Monate gesperrt!
Und für alles weitere, wie Arne richtig schreibt: Hotline anrufen bzw über "Kontakt" Einzelheiten klären.
Auf alle Fälle gute Besserung. LG

Arne S
Niedersachsen
25.01.2022, 14:03 Uhr

Wer hier antwortet, kann eigentlich nur Vermtungen anstellen. Um eine belastbare Antwort zu bekommen hilft nur die Hotline.

Start Terminsuche Forum