Aktueller Beitrag

56

Peggy K Sachsen-Anhalt

56Vollblut
BISHER GESPENDET
31.01.2022, 19:22 Uhr

Hallo ich war heute bei meiner 50 Spenden leider musste ich feststellen das man da nichts bekommt. War etwas enttäuscht 😞 da ich gesehen habe das einer bei der 10 Spende eine Tasse bekommen hat. Und verstehen du ich es auch nicht das man da nichts bekommt. Finde es auch sehr traurig ehrlich gesagt.

4
2
1
0
6
15
Jennis K
Niedersachsen
16.02.2022, 10:34 Uhr

Klasse, dass du schon so vielen Menschen mit deiner Blutspende helfen konntest. Das ist eine beachtliche Anzahl. Das sollte schon eine Anerkennung Wert sein. Das kommt sicherlich noch. 🙏🏼
Ich finde es toll, dass du spendest und wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft und hoffentlich viele weitere Spenden.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
02.02.2022, 06:30 Uhr

HALLO Team NSTOB
DRK BLUTSPENDEDIENST
Beim Anliegen von Peggy wäre es meiner Meinung nach angebracht, nicht mit wohlwollender Telefonnummer der Hotline zu kommen, sondern sich direkt zu kümmern.
Das ist doch Euer Laden!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.02.2022, 13:35 Uhr

Verstehe ich gut. Bei uns ehrt die Stadt. Da muss man eine Einwilligung unterschreiben. Corona bedingt ist eine Einladung nicht möglich, es kam per Post.

Herzlichen Glückwunsch zur 50. Spende!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.02.2022, 10:50 Uhr

Die Leute vor Ort machen einfach nur ihren Job. Da fällt es häufig nicht auf, wie oft jemand gespendet hat, oder es geht in der Routinearbeit unter! Für die Spenderehrungen sind sie auch garnicht zuständig. Die kommen per Post und später irgendwann mal wieder mit Einladung etc.
Es kann aber auch regional verschieden sein. Eines ist sicher, wir tun was Gutes! Mein erster Kommentar war wohl ein bißchen übertrieben! Sorry🙈

56
Peggy K
Sachsen-Anhalt
01.02.2022, 08:56 Uhr

Ich bedanke mich für die vielen Kommentare und nein ich erwarte nichts. Ich mache es sehr gerne und möchte helfen wenn ich kann, ich wollte nur sagen das ich ein wenig enttäuscht war das es bei der Spende keinen aufgefallen ist. Ein Dankeschön wäre ja doch schön gewesen.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
01.02.2022, 08:35 Uhr

Hallo Peggy,
zunächst bedanken wir uns im Namen der vielen Patienten, denen Du mit deinen zahlreichen Blutspenden nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt hast. Denn trotz aller Fortschritte in der Medizin gibt es für Blutspenden keinen Ersatz.

Es tut uns leid, dass Du für deine 50. Blutspende nicht die gebührende Ehrung erfahren hast.

Bitte melde Dich unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 - 11 949 11 (Mo. – Fr. 8:00-17:30 Uhr) und schildere meinen Kolleginnen dein Anliegen.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.02.2022, 08:11 Uhr

gewöhnlich werden die Daten an die örtliche gemeinde weitergeleitet (auf wunsch nicht)
udn dann 1mal jährlich eine gemeinsame Spendeehrung durchgeführt.

derzeit wohl keine öffentliche Veranstaltung - was aber seltsam ist. Sogar Kneipen und restaurants sind offen und alles ist okay.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.02.2022, 06:31 Uhr

Stefan, was wolltest du mit deinem Kommentar aussagen, als du rhetorisch fragtest, mit welchen Erwartungen manche Menschen so spenden gehen?

Ich finde Peggys Leistung beachtens und lobenswert. Sie hat nicht nur anderen Menschen mit ihrer Blutspende geholfen. Sie hat dem Roten Kreuz auch jede Menge Einnahmen beschert. Und sie hat etwas getan, was keineswegs selbstverständlich ist. Sie hat auf eine Geldleistung für ihre Blutspende freiwillig verzichtet. Obwohl sie einen lebenswichtigen Rohstoff abliefert.

Da finde ich es absolut selbstverständlich, dass Peggy enttäuscht ist, wenn sie auch nach der 50. Spende keinerlei Reaktion vom Roten Kreuz bisher erfahren hat.

Vielleicht kommt ja noch etwas. Dann ist ja auch alles in Ordnung. Aber falls nicht, ist es extremst enttäuschend und ich verstehe Peggys Kritik.

59
Christian M
Niedersachsen
31.01.2022, 20:29 Uhr

Moin Peggy,
herzlichen Glückwunsch zu 50 Spenden! 😊
Zur 50. Spende kannst du beim Blutspendedienst NSTOB die Ehrennadel hierzu per Post bekommen! Einfach die Hotline anrufen und nachfragen, ob die gewünschte Auszeichnung noch vorhanden ist:
Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 1 Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr!
Oder eine kurze E-Mail!

Liebe Grüße nach Sachsen-Anhalt! 😊

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
31.01.2022, 20:17 Uhr

Sicher kommt da noch was! Abwarten! Es ist wirklich erschreckend, mit welchen Erwartungen die Leute spenden gehen🙈

67
Kai Georgia K
Nordrhein-Westfalen
31.01.2022, 19:51 Uhr

Du wirst schon noch etwas bekommen. Es dauert warscheinlich noch etwas, da die Spende erst registriert werden muss. Manche Blutspende Services ehren nur ein Mal pro Jahr. Normalerweise gibt es ein schriftliches Dankschreiben und irgendwann bekommst du bei einer deiner nächsten Spenden eine Urkunde und eine Ehrennadel. Also hab ein wenig Geduld! Liebe Grüße

191
Helmut S
Bayern
31.01.2022, 19:50 Uhr

Glückwunsch Peggy,
zu deiner 50 Spende.
Ich bin mir sicher das Du noch was bekommst.
Durch Corona ist alles etwas anders, ich hoffe Du wirst nicht
enttäuscht sein.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Spenden und Gesundheit.
LG aus Franken

Start Terminsuche Forum