Aktueller Beitrag

113

Heinrich J Nordrhein-Westfalen

113Vollblut
BISHER GESPENDET
02.02.2022, 18:30 Uhr

Es ist schon sehr erstaunlich, wie regional unterschiedlich Spender geehrt werden. Eigentlich kann es dafür keine logische Erklärung geben. Meiner Meinung nach sollten Blutspender anlässlich einer Jubiläumsspende bundesweit annähernd gleich behandelt werden. Da gibt es DRK-Kreisverbände die langjährigen Spendern gerade in Corona-zeiten eine echte Freude machen und ein Geschenkpaket übersenden oder sogar persönlich überbringen und es gibt DRK-Kreisverbände von denen gar nichts zu erwarten ist. Zu den letzteren gehört zumindest der DRK-Kreisverband Düsseldorf. Anlässlich meiner bereits im Mai 2020 geleisteten 100. Blutspende (und altersbedingt der letzten runden Spendenanzahl) beim DRK in Düsseldorf, wurde mir von diesen nicht das kleinste Präsent, Gutschein etc. übersandt bzw. überreicht. Natürlich kann immer mal etwas übersehen werden oder etwas läuft verkehrt, aber wenn trotz mehrmaliger Nachfrage beim DRK-Kreisverband Düsseldorf keinerlei Reaktion erfolgt, muss man wohl davon ausgehen, dass man dem DRK-Kreisverband Düsseldorf als jahrzehnte-langer Blutspender offensichtlich völlig gleichgültig ist.

9
0
0
3
6
105
Monika S
Nordrhein-Westfalen
07.02.2022, 15:22 Uhr

Ich gebe dir völlig Recht. Meine 100ste ist jetzt auch fast 2 Jahre her. Seitens des Blutspendedienstes gab es keine Reaktion. Corona hin oder her, Dankschreiben kann man per Post verschicken, das würde mir ja schon reichen. Freue mich für alle, bei denen es besser läuft.
Gehe heute dennoch wieder spenden.

128
Elke L
Nordrhein-Westfalen
07.02.2022, 15:06 Uhr

Hallo Heinrich, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur 100. Blutspende!
Bei uns in NRW war es bis zu meiner 100. Spende auch eine sehr schöne Feierlichkeit im Rathaus mit lecker Essen u. Trinken. Ich bekam vom stellvertretenden Bürgermeister eine wunderschöne Anstecknadel und 3 Flaschen Wein. Habe mich sehr darüber gefreut. Das war VOR Corona…
Letztes Jahr bekam ich eine Ehrennadel, einen 20€ Gutschein u. eine Urkunde zugeschickt für 125 mal Blutspenden…

138
Dietmar S
Berlin
04.02.2022, 13:38 Uhr

Hallo,
ich spende seit 1992. Für die 10. und 25. Spende gab es die Nadel vor Ort und die Urkunde per Post.
Ab der Ehrung zur 50. Blutspende wird es wirklich edel.
So habe ich die Cafeteria vom Deutschen Herzzentrum, ein bekanntes Hotel und zuletzt den Reichstag vom innen kennengelernt.
Berlin und Brandenburg haben allerdings 3 Institute und die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Die organisieren diese Veranstaltungen, also nicht die Kreisverbände.
Das in Baden-Württenberg die Gemeinden die Ehrungen vornehmen ist auch schön.
Denn was wir mit den Spenden tun, könnte man auch als ehrenhaft bezeichnen..
Grüße aus Brandenburg

P.S. Auf die Ehrung zur 125. Spende, werde ich wohl noch bis zum Sommer warten dürfen. Der BSD Nordost legt seine Ehrungen immer in diese Jahreszeit.

Team West
DRK-Blutspendedienst
03.02.2022, 16:00 Uhr

Hallo Heinrich, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 100. Blutspende. Solltest du auch die Ehrennadel und Urkunde für deine 100. Spende noch nicht erhalten haben, melde dich doch bitte bei den Kolleginnen der Hotline. Die Hotline ist Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911 erreichbar.
Liebe Grüße vom BSD West

99
Lothar W
Niedersachsen
03.02.2022, 14:03 Uhr

Das ist traurig. Ich habe bei uns bei jeder 25. Blumen bekommen.

209
Reiner B
Baden-Württemberg
03.02.2022, 10:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Blutspenden!!!
Bei uns ist es so, daß der Blutspendedienst der Gemeindeverwaltung die zu ehrenden Blutspender mitteilt. Die Ehrung erfolgt dann im Rahmen einer Gemeinderatsitzung durch die Bürgermeisterin. Von der Gemeinde erhält jeder Geehrte ein Präsent das je nach Spendenzahl gestaffelt ist. Urkunde und Nadel werden durch einen Vertreter des DRK-Ortsvereins übergeben. Da auch Vertreter der Presse anwesend sind, erscheint dann ein Bericht inklusive Gruppenfoto in der Zeitung.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
03.02.2022, 06:41 Uhr

Herzliche Glückwünsche zu Deiner Jubiläumsspende.
Hier in der Pfalz ist es ähnlich wie bei Dir, seit mehr als 3 Jahren kein Kommentar zu meiner 150zigsten Spende.
Sch.. drauf, wir machen das für die , die es brauchen.
Gruss aus der Pfalz

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.02.2022, 06:32 Uhr

Da kocht sogar jeder Ortsverband sein eigenes Süppchen.... Einheit lange nicht in Sichtweite.

Von mir auch Glückwunsch zu 100 Spenden.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
02.02.2022, 19:13 Uhr

Das wäre uns allen zu wünschen, wenn das mal einheitlich gehandhabt wird!
Von mir aus nachträglich Glückwunsch zu 100 ehrenhaften Vollblutspenden 😏👍👌

Start Terminsuche Forum