Aktueller Beitrag

2

Lena M Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2022, 16:20 Uhr

Ich hab heute Blut gespendet, bin aber nach 2 min panisch geworden, habe Bescheid gegeben & die Spende wurde abgebrochen. Wann darf ich wieder spenden?

4
0
0
0
3
Team West
DRK-Blutspendedienst
07.02.2022, 12:34 Uhr

Hallo Lena, das kann passieren und ist überhaupt nicht schlimm. Wir freuen uns, wenn wir dich nach Ablauf des Mindestabstandes von 56 Tagen wieder bei der Blutspende begrüßen dürfen. Lieb Grüße vom BSD West

146
Michael O
Baden-Württemberg
04.02.2022, 21:15 Uhr

Hatte auch schon ähnliche Situationen, die man nicht sehen möchte. Einmal wurde auch jemand zur Liege getragen, weil es ihn völlig umgepackt hat. Oder es kamen die Leute Reihenweise vom Imbiss zurück, weil es (vor Corona) ein Stehimbiss war und bei einigen der Kreislauf noch nicht stabil genug war.

Das piepsen ist meist ein zu geringer Durchfluss und wird durch Nadelunterlegen oder etwas daran spielen verbessert, kein Grund zur Panik aber wenn man es nicht weiss...

Lass die Pause von mindestens 56 Tagen (besser 3 Monate (dann ist das Jahr nach der 4. Spende nicht mehr so lange)) vorbei gehen und dann versuche es nochmals. Viel Glück und ERfolg dazu.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 19:15 Uhr

Lena du packst das beim nächsten Mal, und nicht nur dann. War vielleicht ein bißchen zuviel Kopfkino🤷‍♂️
Das kann Mal passieren. Immer positiv denken, bleib gesund 😏

Elke F
Rheinland-Pfalz
04.02.2022, 17:51 Uhr

8 Wochen Pause. So, als ob der Beutel voll geworden wäre.

2
Lena M
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 16:55 Uhr

War meine 2. Spende. Eig war alles in Ordnung, vorher ist nur einer sehr kritisch umgekippt. Dann war ich etwas nervös als es bei mir gepiepst hat und niemand kam zu mir, dann hab ich Bescheid gegeben & sie haben gehandelt & mich abgemacht…

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 16:51 Uhr

Hallo, wieso die Panik? War es die erste oder zweite Spende? Du musst dich entscheiden, ob du es willst, oder nicht🤷‍♂️
Solltest du es nochmals probieren, sag dem Personal vorher Bescheid, dass sie auf dich aufpassen sollen! Viel Glück, bleib gesund!!! 👍

Nicole D
Niedersachsen
04.02.2022, 16:27 Uhr

Frühestens in 56 Tagen

Start Terminsuche Forum