Aktueller Beitrag

3

Stefanie Martina G Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2022, 08:22 Uhr

Hallo Zusammen, ich schreibe diesen Beitrag, um die Spender aber auch dijenigen zu sensibilisieren, wenn irgendetwas zum Termin der Blutspende nicht passt, dann darauf zu verzichten, anstatt es auf Teufel komm raus durchzuziehen und dann gesundheitliche Probleme zu bekommen: ich war vor Weihnachten das dritte Mal Blutspenden. Als ich dran war, kam die Dame, die mein Blut abnehmen wollte zu mir. Ich merkte schon, dass sie nicht so richtig bei der Sache war, denn sie fragte nicht die üblichen Dinge ab, die die anderen abfragen. Nachdem sie das Band am Arm angebracht hatte, klopfte sie auf meinem Arm ewig herum, weil sich keine Vene zeigen wollte. Sie sagte dann "ich hab kein gutes Gefühl." - eigentlich hätte ich an dieser Stelle gehen sollen, was mich fast am meisten ärgert, dass ich es nicht tat. Sie klopfte dann noch weiter rum, nahm dann irgendwann die Nadel und rammte sie einfach rein. Ohne auch nochmal den Arm Desinfiziert zu haben! Die Folgen: Mein Arm schmerzte 2 Wochen, war mit einem riesigen Bluterguss von Unterarm bis Oberarm überzogen, meine Drüsen in der Achsel waren geschwollen und schmerzhaft ich hatte die ersten Tage Herzrasen und 2 bis 3 Wochen lang Hitzeattacken als ob mir jemand ein Feuer vors Gesicht hält! Nach dieser Erfahrung bin ich erstmal bedient. Ich wünsche Euch alles Gute und seid einfach achtsam und sagt nein, wenn es nicht stimmig ist.

3
0
0
0
9
149
Manfred M
Baden-Württemberg
25.02.2022, 21:36 Uhr

Das unangenehme Gefühl hatte ich auch schon. Wenn beim Venen suchen der Satz fällt " oh,oh, Problemfall,haben sie Rollvenen?"
Ich mir nach diesem Satz denke, der Problemfall bin wohl nicht ich und Rollvenen hatte ich auch noch nie.
Hat natürlich nicht richtig gestochen , so das eine andere Dame übernehmen musste.
Ich habe mir geschworen, das wenn ich merke das die Punktionskraft unsicher ist, nach jemandem anderen verlange.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.02.2022, 09:23 Uhr

Hallo Stefanie Martina,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Oha, das klingt wirklich nicht gut. Hast Du den Vorfall an unserer Spende- Hotline gemeldet?
Falls nicht, und Du das noch machen möchtest, anbei die Telefonnummer: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Ich gebe Dir recht, manchmal sollte man auf sein Gefühl hören, auch wenn man eigentlich nicht abbrechen möchte. Sehr schade, dass sich Dein ungutes Gefühl auch noch bewahrheitet hat. Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.02.2022, 09:16 Uhr

Jessas ... sowas hätte nicht passieren sollen. Wenn jemand unsicher ist und das auch noch sagt, ... dann darf man als "Opfer" durchaus darum bitten, dass jemand anders anzapft. Und desinfizieren ist elementar, da sollte man auch drauf hinweisen, wenn das vergessen wird. Es geht dabei sowohl um die eigene Gesundheit als auch um die Sicherheit des "Produktes Blut".

Start Terminsuche Forum