Aktueller Beitrag

18

Alexander S Bayern

20Thrombozyten
15Plasma
18Vollblut
BISHER GESPENDET
03.03.2022, 22:00 Uhr

Ja Leute.. Wünsch Euch erstmal einen guten Abend..
Ich bin Mal das Forum durchgegangen... Und ich muss sagen.. ich bin zum Teil entsetzt und wirklich angesäuert, was manche Leute hier posten...
Die einen beschweren sich über die 3G Regelung, die anderen über das Lunchpaket und die wiederum anderen über Ehrungsgeschichten etc.
Ich find's echt zum Teil respektlos und unverschämt gegen über Spendern, Universalspendern, Helfer, Ärzte etc.
Es wird zum Teil wegen Kleinigkeiten auf hohem Niveau gemotzt. Jeder darf seine Meinung haben um Gottes Willen. Aber solche primitiven Aussagen wie "Mein Blut bekommt ihr nie wieder" oder "Solch ein Mangel an Blut kann gar nicht vorhanden sein" könnt ihr Euch echt sparen und sonst wo hinschieben.

Egal welche Regelung kommt, ich gehe weiter hin zu allen 3 Spendearten, denn ich bin Universalspender mit Leidenschaft und lass mir das auch von NIEMANDEM Mies machen.

In diesem Sinne schönen Abend.

Euer Alex 💚💪

28
0
2
0
2
29
Ivonne H
Sachsen
09.03.2022, 22:42 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung! Mich nerven einige Aussagen auch sowas von an! Wer weiß in welcher Blase andere leben!

18
Alexander S
Bayern
07.03.2022, 21:11 Uhr

@Michaela und Georg merci Euch 💪

90
Georg G
Baden-Württemberg
07.03.2022, 19:54 Uhr

Hallo Alexander
Du hast vollkommen recht.
Man spendet Blut nicht wegen der Ehrung sondern um anderen Menschen zu helfen.
Die Zeiten haben sich halt jetzt geändert.
Früher gab es ein Vesper, heute eine Maske!!!
Gruß Schorsch

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.03.2022, 13:02 Uhr

Hallo Alex,

danke für Deine Nachricht.
Manchmal ist es wirklich etwas schade, wenn ziemlich viel "gemoppert" wird.
Andererseits hilft uns Kritik natürlich auch oft weiter, um Missstände zu erkennen, da wir ja selber nicht überall vor Ort sein können.
Aber wie Du selber so schön schreibst, der Ton macht die Musik ;-)

Da die Stimmung momentan ja in vielen Bereichen erhitzt ist, hat sich das auch im Forum ein wenig eingeschlichen. Vielleicht vergeht das ja auch wieder...

Es ist aber großartig zu sehen, dass sich viele trotz 3G Regelung, Terminreservierung, kein Imbiss etc. weiterhin für die Blutspende einsetzen und die Termine wahrnehmen.
VIELEN DANK!

Habt einen guten Start in die Woche - liebe Grüße
Michaela vom BSD

18
Alexander S
Bayern
04.03.2022, 15:18 Uhr

Das wünsch ich ebenfalls Stefan! Danke dir 🙃💪

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.03.2022, 15:04 Uhr

Jetzt weiß ich Bescheid, und alle anderen auch! Respekt!
Uns allen ein schönes sonniges Wochenende 😏👍

73
Holger K
Baden-Württemberg
04.03.2022, 15:03 Uhr

jedes Blut ist gleich wertvoll - zumal es inzwischen Möglichkeit gibt durch bestimmte Enzyme (die sind aus Darmbakterien gewonnen) die Eiweisse auf den Butbestandteilen die für Blutgruppe verantwortlich sind zu entfernen und damit jedes Blut zu einem Universalblut umzuwandeln. Funktioniert auch bei Organspende

ist evtl. bei Blut nicht kommerziell wirtschaftlich, denn das derzeitige System funktioniert ja.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/blutgruppe-von-spenderorganen-veraendert-13375974

aber speziell bei Organspende - neben der Technik Spendeorgane in genetisch angepassten Schweinen zu züchten - sind diese Möglichkeiten viel wichtiger.

18
Alexander S
Bayern
04.03.2022, 14:24 Uhr

Ich bin erstens Mal Null Positiv und zweitens war mit Universalspender hier gemeint, dass ich nicht nur Vollblut sondern auch Plasma und Thrombozyten Spende. Und das werde ich sehr wohl betonen. 🙃

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.03.2022, 12:17 Uhr

Das du Universalspender bist, sprich O negativ, brauchst du aber garnicht gesondert erwähnen! Ich bin O positiv, mein Blut wird genau so gut gebraucht, wie jede andere Blutgruppe auch👍Dem Rest von deinem Kommentar stimme ich zu😏👍

18
Alexander S
Bayern
04.03.2022, 11:14 Uhr

Richtig. Der Ton macht die Musik.
@Michi. Ja der Post von dem Herrn vor mir hat das Fass zum Überlauf gebracht.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.03.2022, 08:00 Uhr

Ich finde, dass man schon mal etwas bemängeln darf, wenn man etwas "komisch" findet.
Wie immer macht "der Ton die Musik",
Manchmal könnte man schon auf die Idee kommen, dass die einzelnen OVs sparen müssen, wenn man die Lunchpakete bekommt.
Dies schreckt mich jedoch nicht davon ab, weiterhin zu spenden.
Blut wird immer gebraucht und wenn es Grund zur Reklamation gibt, kann man dies vor Ort tun oder z, B, auf der FB-Seite der örtlichen Organisatoren.
Auch die Hotline oder der Kontakt haben meist ein "offenes Ohr" und melden Unstimmigkeiten weiter.
Lasst uns mit dem Gedanken
"Gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen"
weiterhin spenden, solange es möglich ist.
Wenn man geehrt werden will, muss man bei uns in Baden-Württemberg zustimmen, dass die Daten der Gemeindeverwaltung gemeldet werden dürfen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
04.03.2022, 07:21 Uhr

Hallo Alexander, schön das Du bereits dem Rene geantwortet hast (wenn Du es nicht weisst mit den Abständen, wer dann). Nun zu Deiner Antwort:

Es ist fakt das man mit 3 G mittlerweile längst wieder Essen gehen darf, warum kein Imbiss. Könnte (Ok, Wetter abhängig) im Sommer auch im Freien stattfinden. Welche Coronaausage verbietet es noch??? Als weder Impfen noch Test möglich war habe ich es ja noch verstanden... . Manche Ortsverbände machen echt tolle Lunchpakete (zB Bühl bei Baden Baden oder Rastatt und Umgebung) aber manche sind aber auch schon fast Körperverletzung (noch nichtmal was zu trinken dabei...!!! Vermutlich weil die 25 ct Pfand nun auch auf Einwegsaftflaschen drauf ist).

Aber uns Mehrfachtätern hält das nicht von der guten Tat ab!!!

Ach ja, ich habe gestern noch gelesen auf was Dein Post abzielt unter anderem auf "sucht euch andere Idioten" das ist mehr als unter der Gürtellinie !!!

18
Alexander S
Bayern
04.03.2022, 05:02 Uhr

@Rene Mit den Ehrungen meinte ich, das sich Leute beschweren, nur weil sie ausversehen vergessen wurden

@Michi
Das da nichts mehr zurückkommt glaube ich nicht. Das wird wieder kommen..💪

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.03.2022, 23:33 Uhr

Da sage ich wie meine Mutter zu sagen pflegte: Eine Ehre ist die andere Wert. Oder auch eine Hand wäscht die andere.

Mich hält es auch nicht vom Spenden ab, weil ich einfach Spenden will.

Aber es ist schon viel "via Corona" einfach eingespart worden und es sieht nicht danach aus, das irgendwas in anderer Form als Ersatz zurück kommt.

8
Rene G
Sachsen-Anhalt
03.03.2022, 23:26 Uhr

Sehr vernünftige Ansicht. Ich sehe das auch so und gehe da nicht hin wegen Lunchpaket oder Ehrung sondern weil mir helfen ein Bedürfnis ist. Klar kam man Spender ehren weil es schon eine Leistung ist regelmäßig zu gehen.

Start Terminsuche Forum