Aktueller Beitrag

50

Sven-Arne A Niedersachsen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
07.03.2022, 11:20 Uhr

Liebes DRK, gibt es das Handtuch aus der ersten Aktion (2021) noch. Ich habe noch keins erhalten und habe meine Spenden ausgesetzt (0 negativ) bis ich es erhalten habe. Es geht mir nicht um das Handtuch, sondern um das fürchterliche Marketing dazu.

LG, Sven-Arne Anderson

2
0
2
1
8
29
Ivonne H
Sachsen
09.10.2022, 21:49 Uhr

Ich finde Versprechen, die nicht gehalten werden auch doof, aber ich gehe nicht der Gaben willen. Es wird sich so sehr im Forum aufgeregt, was alles nicht bei den Spendern nicht ankommt, obwohl versprochen und beworben! Ich gehe des Spendens willen und rege mich nicht auf, wenn es nicht ausgehändigt wird. Hauptsache den Leute, die auf unsere Spenden angewiesen sind, kann geholfen werden! Der Frust über nicht ausgehändigte Gaben sollte direkt beim DRK rausgelassen werden, damit man dort eine Lösung findet!

54
Wolfgang K
Mecklenburg-Vorpommern
19.03.2022, 19:52 Uhr

Ich habe vor 4 Wochen einen Anruf bekommen ob die Adresse stimmt ,danach war Ruhe. Mir geht es genauso.

50
Sven-Arne A
Niedersachsen
08.03.2022, 09:50 Uhr

Hallo Ivonne, ich wollte nur das DRK ansprechen, dass hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet, also aus meiner bescheidenen Sicht täuscht Du Dich, vielleicht aber auch ich. Der restliche Dialog hat sich so ergeben, also musst Du eigentlich alle Antworter/Antworterinnen ansprechen.
Hallo Sebastian, ichs sehe das genauso wie Du. So ein Handtuch ist mir voll egal (ausser das meine Tochter nach "Ihrem" versprochenen fragt), der Rest ist Kommunikation, oder eben auch nicht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.03.2022, 09:47 Uhr

Ivonne H., nein, ich finde, man darf da durchaus mal Wind machen. Viele Spender haben sich auf dieses Handtuch gefreut - und fühlen sich jetzt, als hätte man sie mit einer Bananenschale aus dem Urwald gelockt. Und das darf man auch sagen. Wenn der BSD NSTOB dieses Ding als Anerkennung für regelmäßiges Spenden verspricht, dann soll er das Versprechen auch halten - das haben uns unsere Eltern schon beigebracht, das lehren wir unsere Kinder. Gebrochene Versprechen zerstören das Vertrauen - dabei geht es auch um's Prinzip und nicht nur um ein billiges Handtuch.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
08.03.2022, 06:57 Uhr

Sven-Arne, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Ich finde es übrigens hervorragend, dass du nun woanders spenden gehst. Ich nehme mal an das ist ein privater Spendendienst ist. Aber das ist ja auch vollkommen egal, du spendest weiter. Großen Respekt dafür!

Aber ja, dass sich Spender gering geschätzt fühlen vom DRK, und das aus vielerlei Gründen, das liest man hier im Forum ja immer und immer wieder.

Nun kann man es natürlich nicht allen in jeder Situation recht machen. Das sollte ebenfalls klar sein. Aber wenn Aktionen gestartet werden und den Spendern etwas versprochen wird, dann sollte man das auch erfüllen. Und wenn es aufgrund unvorhersehbare Schwierigkeiten zu Problemen kommt, dann kommuniziert man das halt einfach. Das ist doch kein Problem. Und ich denke 99,9 % der Betroffenen hätten volles Verständnis dafür. Aber Problem Management scheint bei vielen Unternehmen, und in dieser Beziehung auch beim DRK, absolut nicht vorhanden zu sein.

Wenn wir beim DRK spenden, also wir Blutspender, dann stellen wir lebenswichtige Medikamente bereit. Und entgegen aller Logik verzichten wir in diesem Fall sogar auf jedwede Entlohnung. Das kann eigentlich nicht hoch genug angerechnet werden. Und leider sehe ich nicht, dass das DRK dem auch gerecht wird. Zumindest leider sehr häufig nicht.

29
Ivonne H
Sachsen
07.03.2022, 20:13 Uhr

Dafür, dass es dir nicht um das Handtuch geht, machst du aber viel Wind darum. Oder täusche ich mich?

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.03.2022, 15:38 Uhr

Absolut keine Kommunikation ist nicht OK, man möchte wenigstens mal eine Zwischenmeldung erhalten, wenn das Versprochene mit deutlicher Verspätung kommt. Das ist bei solchen Prämienaktionen genauso wie beim Möbelkauf. Man bekommt etwas versprochen, verlässt sich drauf - und ist dann verständlicherweise enttäuscht und eventuell auch ungehalten. Eine kurze Email-Nachricht an die Betroffenen könnte da schon ein bisschen die Wogen glätten.

50
Sven-Arne A
Niedersachsen
07.03.2022, 15:22 Uhr

Liebe Andrea-Esther, haben will ich für meine Blutspenden nichts, erwarten tue ich auch nichts. Lieferschwierigkeiten sind auch ok. Aber eine 100% Nichtkommunikation und eine neue Aktion, wenn die alte noch nicht beendet werden konnte, stinkt nach Missmanagement. Weiß hier die Führung, was an der Basis passiert? Und ja, wir haben alle im Moment andere, größere Probleme. LG, Sven

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.03.2022, 12:39 Uhr

Gut. Wenn du woanders spendest, finde ich es ok. Das habe ich hier im Forum auch schon öfter empfohlen. Hauptsache man spendet - egal wo.
LG

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.03.2022, 12:32 Uhr

Der Haken ist der, dass diese Aktion wohl bei den Spendern mehr Zuspruch gefunden hat als vom DRK erwartet. Daher musste nachbestellt werden, und aufgrund von Corona und so weiter gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten (nicht nur) aus Fernost. Ruf doch mal bei der Hotline an - da wirst du zwar auch nicht die Verantwortlichen erreichen, aber man wird dir vielleicht sagen können, ob / wann du mit der Lieferung rechnen kannst.
Da, wo ich bislang spenden war, gab es abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten wie Bonbons, Skatkarten und Kugelschreibern, übrigens gar nichts - trotzdem werde ich wieder spenden, sobald ich darf.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
07.03.2022, 12:25 Uhr

Handtuch darf man das nicht nennen , eher Wischlappen . Keine gute Qualität .......

50
Sven-Arne A
Niedersachsen
07.03.2022, 12:14 Uhr

Danke Franz Dieter, ich schaue mal, Tochter sagt immer "Versprochen ist versprochen und Versprechen werden nicht gebrochen" :-) Vielleicht kann ich ihr ein Handtuch "schießen". :-)

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
07.03.2022, 11:56 Uhr

Ich hätte Dir ja gerne eines geschickt- nur gab es diese Aktion hier nicht. Falls Du Interesse an DRK-Obstnetzen, DRK-Tintenroller, einem DRK-Multifunktionstuch (https://www.drk-wadersloh.de/wp-content/uploads/2020/10/tuch.jpg) etc, hast- damit könnte ich dienen. Oder bei Ebay... mal gucken.

50
Sven-Arne A
Niedersachsen
07.03.2022, 11:47 Uhr

Liebe Elke, in der Zeit, in der ich nicht beim DRK spende, tue ich das woanders. Es geht also nichts verloren. Trotzdem finde ich, dass das Marketing dieser Aktion einfach fürchterlich ist, und dass das deshalb natürlich auch Konsequenzen haben sollte. Wie gesagt, das Handtuch ist mir egal (obwohl ich es eigentlich meiner 6jährigen versprochen hatte). Ich finde das auch schade, da ich gern beim DRK spende und jetzt einen weiteren Weg habe, aber was muss, das muss :-) LG, Sven

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.03.2022, 11:41 Uhr

Ganz ehrlich, so was nervt mich echt total. Dein Post ist zwar nicht an die Leute hier im Forum gerichtet, sondern an das DRK. Trotzdem kann ich dazu nicht still sein. Ich finde es sehr bedenklich und auch sehr traurig, dass du deshalb nicht mehr spenden willst. Eine Katastrophe vor allem für alle, die auf die Konserven angewiesen sind. Diese Leute zu betrafen, finde ich unerhört. DU solltest eigentlich am ehsten verstehen, wie wichtig es ist, dass die entsprechenden Spenden vorrätig sind. Was machst du denn bitteschön, wenn du durch einen Unfall schnell Erythrozyten brauchst?
Du bist doch selbst am meisten auf 0 neg-Spender angewiesen, wein du sonst nix bekommen kannst.

Start Terminsuche Forum