Aktueller Beitrag

2

Horst L Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2022, 18:50 Uhr

Bei der letzten Blutspende habe ich das Angebot einer Antikörperbestimmung angenommen. Vielen Dank für diesen Sevice . Das Ergebnis war 12500 U/ml
Meine Impfung ist 4 Monate her. Wie soll ich diesen Wetr einschätzen????

6
0
0
0
7
2
Horst L
Niedersachsen
22.04.2022, 18:16 Uhr

Mein Ergebnis war nach ca 2 Wochen online abrufbar. Die App benutze ich noch nicht.

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.04.2022, 18:12 Uhr

der Zahlenwert 12500 ist der in diesem Test maximal mögliche. Es kann also durchaus mehr sein.

aber:
es gibt keine wissenschaftlich sinnvolle Aussage was dies bedeutet.

Weder die Stärke des Schutzes der Körperabwehr noch die Zeitdauer wie lange dieser Schutz anhält ist möglich.

Einzige Aussage ist: dein Körper kam in der Vergangenheit in Kontakt mit einem der Eiweisse antweder am Virus Sars2 oder einem der Impfstoffe und hat darauf reagiert.

30
Elke S
Niedersachsen
22.04.2022, 16:53 Uhr

Hallo Kerstin L, ich warte auch. Bereits seit dem 5.4.auf das Ergebnis meines Antikörpertests. Die Spende Hotline konnte mir auf meine Nachfrage auch nicht weiterhelfen. Schade, wäre schön, wenn irgendwo ein Screenshot zu sehen wäre, wo genau in der App man das findet. Bei mir ist der entsprechende von der Hotline beschriebene Reiter jedenfalls nicht zu sehen

71
Thilo R
Niedersachsen
22.04.2022, 11:57 Uhr

@ Frank,
danke, war dann falsch formuliert, sorry.
Ich meinte genau das Kärtchen. ;-)
Ist praktischer als das gelbe Blättchen.
Aber egal, gibt´s net und gut ist.

71
Thilo R
Niedersachsen
22.04.2022, 09:12 Uhr

Moin,
alles größer 0,8 ist nach den Unterlagen ok.
Bei mir hat es etwas über eine Woche gedauert, war in der App und online zu sehen.
3. Impfe war im Januar 22 mit Biontech, Wert aktuell gut. Dennoch aus meiner Warte eine IST-Aufnahme - daher werde ich weiter vorsichtig sein.
DANKE für den kostenfreien Test.
Wenn es jetzt in NDS auch noch den digitalen Ausweis (statt das gelbe Blättli) geben würde wäre perfekt. Bleibt gesund !

12
Kerstin L
Niedersachsen
21.04.2022, 22:22 Uhr

Ich wüsste gern, wie lang sie aufs Ergebnis gewartet haben und wo sie es in der App gefunden haben? Ich warte noch auf mein Ergebnis … Spende war am 06.04.

36
Marco M
Mecklenburg-Vorpommern
21.04.2022, 19:59 Uhr

12500 ist der höchstmögliche Wert, das heißt dein Blut ist voll von Antikörpern. Ich hab ein Wert von 2271, meine letzte Impfung war im Dezember (Biontech, im Juni J&J). Laut den Erklärungen unter dem Wert haben ungeimpft genesene im Schnitt ein Wert von ca. 75. Dein Wert sieht somit sehr gut aus, wobei aber neben diesen Wert viele andere Faktoren für die Imunität von Bedeutung sind (z.B. genereller zustand des Imunsystems, Gedächtniszellen etc.) Außerdem unterscheidet der Test nicht zwischen den Varianten, eine Ansteckung mit Omikron also nicht 100% ausgeschlossen (wenn auch mit wahrscheinlich mildem Verlauf, aber auch dafür gibts keine 100%ige Garantie)

6
Anneke P
Niedersachsen
21.04.2022, 19:27 Uhr

Ich habe denselben Wert, was bedeutet das für mich?

Start Terminsuche Forum