Aktueller Beitrag

81

Thoralf E Niedersachsen

0Plasma
81Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2022, 17:24 Uhr

Was sagt mir dieser Wert? 275,0 U/ml Antikörper….. ist der Wert hoch oder noch zu niedrig?

0
0
0
0
3
31
Janine S
Niedersachsen
24.04.2022, 17:35 Uhr

Hi, ich hatte vor etwas mehr als zwei Wochen einen Antikörperwert von 12.500 und dachte mir ich sei damit ja relativ sicher. Bin im Dezember das dritte Mal geimft. Vor drei Tagen wurde ich dann positiv getestet. Zwar nur etwas Schnupfen, Husten und Halskratzen, aber trotzdem. Waren anscheinend Antikörper gegen eine andere Variante.

21
Bastian W
Niedersachsen
24.04.2022, 08:45 Uhr

Hi, das ist leider alles sehr schwammig. Der Test nur im Blut vorhandene Antikörper an. Dies kann durch eine Impfung oder Infektion passiert sein.

Alles über 1,0gilt als Nachweis für Antikörper. Also ist dies bei 275, 0 der Fall, es sind Antikörper vorhanden.

Wie gut der Körper bei einer (neuen), Infektion neue Antikörper bildet ist etwas anderes. Es gibt auch keine Schwelle, wie zum Beispiel ab 1000 kann man sich nicht mehr anstecken.

Ich hatte als Wert 8320, ungefähr 9 Wochen nach der Booster Impfung. Ungeimpfte Genesene liegen grob im Bereich bis maximal 375 und im Durchschnitt bei 75.

Natalie T
Niedersachsen
23.04.2022, 20:24 Uhr

Hallo Thoralf,
ich habe im November die 3. Impfung bekommen und hier den maximal messbaren Wert von 12.500,0 U/ ml erreicht. Von einer Infektion habe ich nix mitbekommen.

19
Ulrich K
Niedersachsen
23.04.2022, 19:46 Uhr

Also, hoch ist er nicht. Ob er *zu* niedrig ist, kann man nicht sagen.

Bei einer dreifachen Impfung wäre er ungewöhnlich niedrig; bei nur zweifacher, oder nach Genesung, im üblichen Rahmen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.04.2022, 17:42 Uhr

es ist leider derzeit keine wissenschaftlich sinnvolle Aussage über Qualität des Schutzes oder über die mögliche Zeitdauer möglich.

Es ist nur möglich bei vorhandenen Antikörper zu Sars2, dass dein Körper in der Vergangenheit mit einem der Eiweisse entweder vom Sars2-Virus oder einem der Im pfstoffe gekommen ist und entsprechend mit Bildung von Antikörpern reagiert hat.

Start Terminsuche Forum