Aktueller Beitrag

16

Andrea-Esther C Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
28.04.2022, 14:31 Uhr

Ich fürchte, das war's für mich ... zumindest in diesem Jahr werde ich wohl nicht mehr spenden dürfen. Im Dezember eine Koloskopie, gestern eine weil im Dez. nicht alle Polypen entfernt werden konnten - und heute früh bei der Visite hat mir der Arzt eröffnet, dass ich mich in 3 bis 6 Monaten wieder einer solchen unterziehen muss, zwecks Kontrolle. Der Tumor von Dezember war zwar gutartig und ich gehe davon aus, dass der Befund bei denen, die gestern rauskamen, auch wieder negativ ist, aber ... die Dinger wachsen scheinbar in mir wie Waldpilze nach einem warmen Sommerregen. Nun ... manchmal muss man sich einfach den Gegebenheiten fügen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, der Gesellschaft "einen Dienst zu erweisen".

0
0
0
1
2
16
Andrea-Esther C
Bayern
30.04.2022, 17:30 Uhr

Vielen Dank euch allen! Man wird sehen, ob und wann ich wieder spenden kann. Sobald es geht, werde ich wieder "mein Bestes" geben: Blut. Die nächste "große Hafenrundfahrt" ist jedenfalls schon mal gebucht für Mitte August.

Michael H
Hessen
30.04.2022, 16:02 Uhr

Alles Gute, Glück und Gesundheit! Hoffe Du bleibst hier als Instanz und Autorität erhalten ... und tust halt jetzt Mal zuallererst dem Menschenkörper was Gutes, den Du bewohnst. Good luck!

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.04.2022, 10:46 Uhr

Bei einer Magenspiegelung ist es technisch gar nicht möglich, zuzusehen - man liegt mit dem Gesicht zum Untersucher und der Monitor befindet sich hinter dem Patienten.
Bei einer Darmspiegelung mit Abtragung von 5 sessilen Polypen allerdings ziehe ich es vor, obwohl ich grundsätzlich neugierig bin und auch damals meinen Orthopäden "gezwungen" habe mich bei der Knie-Arthroskopie zuschauen zu lassen, diese Show zu verpassen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
29.04.2022, 10:45 Uhr

Hallo Andrea-Esther,
wir möchten uns unseren Vorrednern und Vorrednerinnen anschließen und Dir alles Gute für Deine Gesundheit wünschen.
Manchmal muss man den Fokus erst mal auf sich selbst legen, um dann anderen wieder helfen zu können.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
29.04.2022, 07:26 Uhr

ich fands unheimlich faszinierend auf dem Bildschirm dem Video zuzugucken wenn die Kamera durchfährt.

auch die farbigen Flüssigkeitsreste die in den Windungen zurückbleiben trotz der vorherigen erzwungenen Entleerung.

Nur spannend. kann ich jedem empfehlen. die Kamera fährt ja bis Blinddarm und fast rein in den Eingang Dünndarm.
Bei der magenspiegelung konnte ich nicht gucken - damit Schluckreflex unterdrückt wird ist Betäubung stärker und ich bin eingeschlafen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.04.2022, 21:36 Uhr

Danke für eure Anteilnahme!

Ja, Darmspiegelung ist doof, unangenehm, lästig, vielleicht auch peinlich. Aber es ist eine sehr gute und wichtige Früherkennungs-Untersuchung, die Schlimmeres verhindern kann. Egal was - besser, wenn man den "Feind" frühzeitig erkennt und bekämpfen kann.

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.04.2022, 21:22 Uhr

dann die besten Wünsche für die Zukunft.

So ne Darmspiegelung hat ja leider einen sehr negativen Eindruck.
Aber - speziell aus eigener Erfahrung durch so eine Darmspiegelung: das ist kaum der Rede wert. Ja, sogar das Abführmittel gibts mit Geschmack. Ich habe das aus dem Weizenglas reinge-ext.

Aber: dadruch werden erst die noch harmlosen Polypen entdeckt und entfernt bevor daraus möglicherweise etwas krasses entsteht.

Du bleibst ja hoffentlich weiterhin hier im Forum aktiv.

10
Birgit B
Bayern
28.04.2022, 19:44 Uhr

Hallo Andrea- Esther! Jetzt denkst du erstmal an dich und deine Gesundheit! Und dann startest du im nächsten Jahr gut erholt wieder mit Blutspenden!🍀

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.04.2022, 16:44 Uhr

Alles Gute dir Andrea! Ich hoffe du bleibst uns hier zumindest erhalten 😏👍

Elke F
Rheinland-Pfalz
28.04.2022, 15:55 Uhr

Wünsche dir alles Liebe, hauptsächlich für deine Gesundheit 🍀🍀

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.04.2022, 15:17 Uhr

Jetzt bist Du mal an der Reihe, schalte ,mal ein - zwei Gänge zurück und vielleicht darfst du dann wieder im neuen Jahr ran. Ansonsten gibt es wirklich viele Möglichkeiten zu helfen.

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
28.04.2022, 15:14 Uhr

Du hast deinen guten Willen gezeigt mit dem Blutspenden,wenn’s so ist muss man es hinnehmen,auch wenn es schwer fällt,vielleicht kannst du dann die Ehrenamtler helfen die das ausrichten,wünsche dir alles erdenkliche Gute.

42
Anja S
Baden-Württemberg
28.04.2022, 14:49 Uhr

Das tut mir leid für Dich!! Wünsche Dir einen negativen Befund!! Alles gute für Dich. Du findest bestimmt etwas,wo Du gutes tun weiterhin kannst!!

Start Terminsuche Forum