Aktueller Beitrag

109

Thilo V Nordrhein-Westfalen

109Vollblut
BISHER GESPENDET
15.05.2022, 10:23 Uhr

Erhalte seit heute wieder nervige Erinnerungen zur Blutspende.
Meine letzte Spende war die #100.
Bin deswegen " angepisst" , weil es die Blutspendeorganisation es nicht mal für nötig gehalten hat dafür einfach mal danke zu sagen.
Finde dises Verhalten gelinde gesagt unmöglich, und werde mir genau überlegen ob, und wie das weitergeht.

7
3
0
5
2
139
Mario M
Mecklenburg-Vorpommern
25.06.2022, 14:14 Uhr

Na klar bin auch ich stolz darauf, dass ich nun meine 129. Spende abgegeben habe. Aber der große Dank muss einmal (in meinem Fall) an die tolle Organisation der Spendezentrale in Rostock gehen. Immer freundlich - auch im Stress - immer hilfsbereit und jeder sagt dort: "Danke für die Spende".
Was erwarte ich für eine Ehrung? So lange ich spenden kann, bin ich gesund. Und wenn ich dann noch andere unterstützen kann, gesund zu werden... Was gibt es Besseres?
Eine offizielle Ehrung ist schön und hebt unser Ego, aber das sollte man nicht als Pflicht sehen. Ich habe nun 64,5 Liter Blut gespendet! Und ich werde die 65 Liter noch in diesem Jahr vollenden. Das ist das, was mich stolz macht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.05.2022, 20:02 Uhr

Clemens K., ja - deine Antwort ist tatsächlich eine Frechheit.

17
Clemens K
Bayern
17.05.2022, 16:23 Uhr

Frechheit 😡

Team West
DRK-Blutspendedienst
17.05.2022, 12:36 Uhr

Hallo Thilo,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur 100. Blutspende und vielen Dank für Ihr Engagement als Lebensretter.
Bitte melde dich doch bei den Mitarbeitenden der Hotline die Kolleginnen können prüfen lassen ob der Ortsverband, bei dem du deine 100. Spende geleistet hast,
deine Urkunde und die Ehrennadel für deine Ehrung schon beantragt haben. Du erreichst die Hotline Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.05.2022, 16:07 Uhr

Siegfried - ja. Trotzdem freut man sich doch über eine gelegentliche kleine Anerkennung. Und wenn das Rote Kreuz überall propagiert, dass es alle 25 Spenden eine Ehrung mit Urkunde, Anstecknadel und "großem Bahnhof" gibt, dann ... sollte es auch Taten folgen lassen. Wer nicht geehrt werden will - bitte, gerne, das darf derjenige dann so halten. Aber anderen vorzuschreiben, wie man sich fühlen oder verhalten soll, ist auch nicht unbedingt besonders nett.

209
Siegfried H
Bayern
16.05.2022, 15:20 Uhr

Wir spenden doch Blut um anderen zu helfen und nicht um bei bestimmten Anzahlen groß gelobt zu werden

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.05.2022, 10:42 Uhr

David F., das war nicht die Frage. Es sind nicht alle hier Bodhisattvas, und manche bekommen für freiwillige, ehrenamtliche, altruistische Tätigkeiten gern auch mal ein Lob oder eine Anerkennung. Was soll daran verwerflich sein ...?

David F
Nordrhein-Westfalen
15.05.2022, 19:48 Uhr

Es würde vielleicht auch reichen, wenn man seine Spendenzahl dann einfach geheim hält und sich damit nicht besonders abheben möchte, z. B. in Foren.
Ich halte einfach ALLE meine Heldentaten geheim und freue mich privat! 😅

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.05.2022, 18:32 Uhr

Nun ... wenn das Rote Kreuz "verspricht", dass zur 10., 25., 50., ..., 100. Spendung eine Ehrung erfolgt, dann darf man sich durchaus darauf freuen - und man darf auch enttäuscht sein, wenn dann gar nichts kommt.

Allerdings ist wohl richtig, dass die anderen Spender hier im Forum nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Zielführend wäre es, wenn man sich an die Hotline wendet oder das Kontaktformular nutzt. Für die Ehrungen ist nämlich der jeweilige Ortsverband zuständig und nicht wir.

2
Michael J
Niedersachsen
15.05.2022, 15:51 Uhr

Zunächst mal auch von mir danke für 100 Spenden, das ist eine großartige Leistung, weiter so!
Aber sich hier im Forum darüber auszulassen, dass du nicht 'gewürdigt' oder 'geehrt' wurdest, halte ich für unangemessen. Die BlutSPENDE ist eine freiwillige Sache und sollte selbstlos sein. Man tut es aus Gutmütigkeit oder weil man vielleicht in der Familie oder im Bekanntenkreis Fälle von Blutspendebedürftigkeit hatte und /oder generell helfen will.
Ähnlich wie bei der Liebe, sollte man sie geben und dafür im Gegenzug nichts verlangen.
Wenn du Beachtung, Ruhm oder Ehre willst, ist die Blutspende das falsche Mittel zum Ziel.

Meine Hochachtung für 100 Spenden hast du dennoch. ;-)

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
15.05.2022, 14:53 Uhr

Meine 100. Ehrung bekam ich 2 Jahre später ,man hatte mich vergessen ,kann passieren,habe aber auch nachgefragt. Frage bei der nächsten Spende mal,es wird sich bestimmt dann klären.Trotzdem von mir auch einen Glückwunsch zur 100.Spende.Allen noch ein schönes Wochenende 😀

25
Markus R
Niedersachsen
15.05.2022, 14:08 Uhr

Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Menschen sind. Als ich meine 10 Spende hatte, bekam ich mit einer lauten Ansprache eine Flasche Wein überreicht. Das wollte ich gar nicht. Für mich ist das ein Dienst an die Allgemeinheit und den mache ich gerne. 100 sind eine tolle Zahl keine Frage. Damit hast du vielen helfen können, wenn nicht sogar deren Leben gerettet. Dieses Wissen wäre mir wichtiger als eine Urkunde und eine zweite Flasche Wein oder so.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
15.05.2022, 13:09 Uhr

Wann war die Hundertste denn???
Das DRK schreibt dir irgendwann einen Brief und dann kommt auch noch eine Ehrung dazu., meist von der Stadt oder dem Ortsverein durchgeführt. Das kann aber auch noch länger dauern😏

13
Christof F
Bayern
15.05.2022, 12:02 Uhr

Dann bekommst du hiermit wenigstens von mir ein Dankeschön aus Mittelfranken. Bin erst bei Spende #2 und finde es deshalb sehr erstaunlich und lobenswert, dass Du es bis zu Spende #100 geschafft hast und damit Deinen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet hast. Kann durchaus verstehen, dass du dir ein Dankeschön/Brief oder eine kleine Aufmerksamkeit gewünscht hättest. Schreibe doch dem DRK einen netten Brief. Vielleicht sind sie einfach noch nicht auf die Idee gekommen? So könntest du auch weiteren Blutspendern die eine Jubiläumsblutspende geleistet haben vielleicht in Zukunft helfen.
Auch wenn du keinen Brief schreibst.....1000Dank für 100mal Spenden !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Jedes Ausrufezeichen eine Spende

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.05.2022, 10:29 Uhr

Ok ... was können wir Spender nun für dich tun?
100 ist eine stattliche Zahl, dafür wird normalerweise in einem etwas festlicheren Rahmen geehrt. Meist gibt es dafür eine Veranstaltung, bei welcher mehrere Personen geehrt werden. Das kann noch eine Weile dauern, bis dafür eine Einladung kommt. Du hast ja sicher die Einverständniserklärung zur Weitergabe deiner Adresse unterschrieben.

Start Terminsuche Forum