Aktueller Beitrag

81

Rolf S Hessen

81Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2022, 13:32 Uhr

Gestern hatte ich mein 75 Spende und es hat niemanden Interessiert. Keiner vom DRK oder der Ortsgruppe haben das überhaupt gesehen. In der Ruhezone habe ich jemand darauf angesprochen, Antwort "Das geht heute alles per Post".
Welch eine Anerkennung??? Noch nicht mal ein einfaches Dankeschön.
Das nimmt etwas die Motivation. Werde wieder spenden um anderen mit dem Blut zu helfen.

10
0
0
6
2
1
Thomas R
Bayern
01.06.2022, 18:13 Uhr

So ist das halt aber vor dir Respekt Rolf und du musst denken ich mach es auch für meine Gesundheit

213
Karl-Heinz W
Sachsen-Anhalt
31.05.2022, 20:05 Uhr

Hallo, Rolf, du hast recht. Mir geht es schon lange so. Kaum jemanden interessiert es oder fällt es mal auf. Irgendwie bemerkt man eine gewisse Abstumpfung - Nadel rein, Blut raus, fertig, lapidares Danke. Habe altersbedingt noch acht mögliche Spenden vor mir. Mal sehen, ob es dann jemanden auffällt, dass man 54 Jahre Blut gespendet hat.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.05.2022, 14:38 Uhr

Hast du keine Einverständniserklärung unterschreiben "dürfen", dass man deine Daten zur Ehrung an deine Gemeinde weitergeben darf?
Ich habe einige Tage nach meiner 125. Spende per Post eben diesen gelben Zettel bekommen, den ich dann unterschrieben an den Spendedienst zurückgesendet habe.
Als es noch die Stempel in den Papierausweis gab, hat man die Anzahl der Spenden noch gesehen und dementsprechend reagieren können.
Manchmal fällt es dem Personal schon auf, wie oft man schon da war.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
31.05.2022, 14:10 Uhr

Bei der Spende selbst braucht das auch niemanden zu interessieren! Die Leute tun ihre Arbeit. Fällt es zufällig jemanden auf, dass ein Jubiläum ansteht, wird wohl Glück gewünscht. Für Ehrungen sind das DRK, der Ortsverein oder die Stadt zuständig! Kommt noch Rolf!
Von mir schon mal ein herzliches Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zu 75 ehrenhaften Vollblutspenden 💪👌💪
Bleib gesund 😏👍

Start Terminsuche Forum