Aktueller Beitrag

6

Martin H Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
04.06.2022, 09:14 Uhr

Leider muss ich mich als Spender schon wieder verabschieden. Auf Grund einer bestehenden Herz-Erkrankung wurde ich nach der 6. erfolgreich durchgeführten Spende gesperrt. Die Ärztin hatte mich sogar extra abendes noch angerufen um mir das persönlich mitzuteilen. Vom Ergebnis bin ich zwar etwas enttäuscht, aber der Anruf und die persönliche Erklärung, warum ich nun doch gesperrt werde, fand ich trotzdem sehr gut. Eigene Gesundheit geht vor. Die 5 Ärzte davor haben auch schon immer etwas länger überlegt, ob sie mich zur Spende zulassen. Aber da immer alle Spenden vorher gut und problemlos (nach der Spende und die nächsten 1-2Tage zwar etwas schlapp) vertragen wurden, durfte ich immer spenden. So habe ich zumindest immerhin bis zu 18 Personen helfen können. Das Team in der Blutspendezentrale war immer gut drauf und die Imbissauswahl danach war immer sehr gut. Ich fühlte mich rundum gut betreut und aufgehoben. Vielen Dank dafür!
Vielleicht darf ich ja irgendwann dich wieder zum Spenden kommen, dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

11
0
3
4
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
07.06.2022, 09:34 Uhr

Lieber Martin, danke für dein Verständnis und dein Engagement!

29
Ivonne H
Sachsen
04.06.2022, 23:27 Uhr

Danke, dass du mit deinen 6 Spenden bis zu 18 Leuten geholfen hast! Jetzt denke erstmal an deine Gesundheit, gute Besserung! Ich finde es auch super, dass die Ärztin zeitnah das Gespräch gesucht hat.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.06.2022, 10:15 Uhr

Mit viel Glück lässt sich die Sperre durch ein Attest von behandelndem Arzt oder vom Hausarzt aufheben.
Ansonsten kann man auch als Helfer bei den Ortsverbänden tätig werden.
Ansonsten gute Besserung und alles Gute .

8
Florian W
Baden-Württemberg
04.06.2022, 10:13 Uhr

Gute Besserung und halt die Ohren steif

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.06.2022, 09:37 Uhr

Alles Gute dir! Muss man so akzeptieren 😏👍

Start Terminsuche Forum