Aktueller Beitrag

5

Bassim A Hessen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
10.06.2022, 13:43 Uhr

Wie ist das für die Erstspender jetzt mit den Terminen? Kann ich meine Schwester einfach mitbringen? In der App registrieren geht nicht, da sie noch keine Spendernummer hat.

0
0
0
0
1
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
11.06.2022, 22:08 Uhr

Hallo Bassim, es ist auf jeden Fall besser, wenn deine Schwester einen Termin hat und den nicht erst kurz vor Schluss.
Vielleicht kannst du dich noch an deine erste Spende erinnern.
Alleine die Anmeldung dauert, bis alle Daten aufgenommen sind. An jeder Station bekommt man alles ausführlich erklärt, das Ausfüllen des Fragebogens dauert für Neulinge auch deutlich länger, der Arzt stellt noch mehr Fragen...
Habe gestern erst hinter einer größeren Gruppe Erstspender festgehangen, konnte aber einige beim Fragebogen ausfüllen überholen.
Da ist mir nochmal klar geworden, wie lange das alles dauert. Als Erstspender bekommt man das ja nicht so mit, weil alles neu ist.
Ich wünsche deiner Schwester eine entspannte erste Spende!
LG

4
Pia S
Niedersachsen
10.06.2022, 14:49 Uhr

Ja du kannst so.deine Schwester mitbringen. Sie muss wie jeder andere auch den Bogen ausfüllen und wird durchgecheckt. Ich bin beim 1. Mal auch einfach so ohne Termin hingegangen.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.06.2022, 14:43 Uhr

Hallo Bassim, Erstspender können sich auch einen Termin reservieren. Schau mal hier haben wir eine Anleitung erstellt: https://youtu.be/vc3REd7qNcM
Bei Fragen melde dich gerne bei uns: 0800-1194911.

5
Zahide L
Hessen
10.06.2022, 14:00 Uhr

Man kann in der online Anmeldung auch eine Erstspender Anmeldung durchführen. Das ist der Punkt 3. Mach es nicht über die App sondern normal über Internet. Da geht es als Erstspender. Versuch es mal

Start Terminsuche Forum