Aktueller Beitrag

10

Andrea E Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
16.06.2022, 23:17 Uhr

Ab 25.7. darf ich wieder Blutspenden! Am 22.7. wäre in in dem Dorf in dem ich wohne die Möglichkeit zu spenden! Wegen diesen 3 Tagen finde ich es blöd nicht spenden zu können! Gibts da eine Möglichkeit?

3
0
0
0
0
Frank S
Hessen
17.06.2022, 22:02 Uhr

Das ist eine rechtliche Vorgabe, deswegen gibt es da eine Null-Toleranz. Ist auch in der EDV so abgebildet, daher hilft es auch nichts irgendwen überreden zu wollen.

Ggf. sind Plasmaspenden ja etwas für Dich, da gelten ganz andere Rahmenbedingungen.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.06.2022, 17:32 Uhr

Ich war einmal mal nur acht Stunden zu früh beim Spenden. Selbst dann hat man keine Chance spenden zu dürfen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.06.2022, 07:59 Uhr

Hallo Andrea,

danke für Deine Nachricht.
Leider muss ich die Antworten hier bestätigen - bei 3 Tagen ist leider keine Spende möglich.
Wir freuen uns auf Dich, bei der nächsten Gelegenheit!

Viele Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.06.2022, 07:38 Uhr

Leider keine Möglichkeit, bei uns würde der Rechner anstelle der Aufkleber nur drucken das du ab dem 25.7 wieder darfst. Bei uns ist der genannte Kulanztag zu den Zeitjahresspenden (im Schaltjahr sogar 2) bereits hier im Forum eingerechnet bei der Terminsuche.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.06.2022, 23:43 Uhr

Nein, keine Chance. Es ist zwischen zwei Spenden zwingend eine Pause von acht Wochen vorgeschrieben, und da darf nicht einmal ein halber Tag fehlen. Bei der Regel, dass in 365 Tagen vier mal gespendet werden darf (für Frauen), gibt es mitunter einen Tag Kulanz - aber definitiv nicht drei Tage. Du kannst natürlich die Hotline anrufen und die Mitarbeiter dort fragen, aber ich vermute, man wird dir dort nichts anderes sagen.

148
Felix J
Baden-Württemberg
16.06.2022, 23:24 Uhr

Hallo Andrea
3Tage sind zuviel. Du hast leider keine Chance. Es ist echt schade. Ich kenne das Gefühl. Hoffe für Dich, daß Du in Kürze einen passenden Termin findest. LG Felix

Start Terminsuche Forum