Aktueller Beitrag

4

Ronja Sophie P Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
24.06.2022, 09:54 Uhr

Guten Tag,
Ich war im August 2021 das erste mal Blutspenden und bis jetzt insgesamt 4 mal. Soweit ich weiß dürfen Frauen 4 Mal im Jahr Blutspenden. Wenn ich das richtig verstehe dürfte ich also erst wieder ab August, aber in meiner App wird mir angezeigt, dass ich schon wieder Vollblut spenden dürfte. Ist das ein Denkfehler von mir oder ein Fehler der App? 😅

6
0
1
0
5
Elke F
Rheinland-Pfalz
25.06.2022, 00:11 Uhr

Das Team West hat aber gleichzeitig gesagt 4x im letzten Jahr. Entweder geht es dabei um einen einzigen Tag im Schaltjahr, oder es ist schlicht weg falsch.

37
Thomas W
Baden-Württemberg
24.06.2022, 23:16 Uhr

Das Team West hat auch kommentiert, dass Frauen bis zu 5 mal in 365 Tagen spenden dürfen. Diese Regel habe ich zwar noch nirgends anders gelesen, aber dann würde ihre Berechnung doch stimmen 🤔

23
Nadine R
Nordrhein-Westfalen
24.06.2022, 14:28 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen, bei mir wird es auch immer falsch angezeigt, trotz Datenpflege. Würde mich freuen, wenn das geändert werden könnte. 😊

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.06.2022, 12:18 Uhr

🤣🤣🤣🤣 liebes Team West
Bei mir wird es traditionell immer falsch berechnet. Am 7.7. Soll ich angeblich wieder Spenden dürfen. Das wäre aber tatsächlich die 5. Spende im Jahr. Möchten Sie sich vielleicht nochmal informieren?

Team West
DRK-Blutspendedienst
24.06.2022, 10:55 Uhr

Hallo Ronja,
Frauen dürfen vier Vollblutspenden innerhalb eines Kalenderjahres und bis zu 5 Vollblutspenden innerhalb der letzten 365 Tage leiste.
Dies wird von der App auch berücksichtig und somit ist die Angabe in deinem Account vollkommen korrekt. Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.06.2022, 10:36 Uhr

Du musst immer 365 Tage zurück rechnen. Von daher hast du völlig recht. Das Datum beim Blutspendedienst West wird bzgl der 4xpro-Jahr-Regel falsch berechnet bzw ignoriert. Ist eine Frage der Datenpflege bzgl des Blutspendedienstes.

Start Terminsuche Forum