Aktueller Beitrag

21

Ilona B Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
21Vollblut
BISHER GESPENDET
20.07.2022, 09:42 Uhr

Hallo miteinander,
ich habe mir gestern den kleinen Finger angebrochen.
Wurde eingegipst und (bisher) nicht operiert.
Darf man Blutspenden, so lange man nicht operiert wurde oder wird man eher abgelehnt, da der Körper die Kräfte benötigt?
Danke und viele Grüße
Ilona

0
0
0
0
0
22
Timo P
Nordrhein-Westfalen
20.07.2022, 23:14 Uhr

Wenn du krankgeschrieben bist, nicht spenden. Sonst ist der Bruch an sich nicht wirklich schlimm. Ich habe schon mit gebrochener Handwurzel gespendet.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
20.07.2022, 15:54 Uhr

Hallo Ilona, erstmal gute Besserung! Ruf uns gerne einmal via 0800-1194911 an oder kontaktiere uns via Kontaktformular, sodass wir dir mitteilen können, ab wann du wieder spenden darfst. Liebe Grüße

146
Michael O
Baden-Württemberg
20.07.2022, 14:52 Uhr

Würde da auch die Hotline anrufen bzw. besser via Kontakt, dann hast du die Freigabe schriftlich falls der Arzt vor Ort beim Termin anderer Meinung ist.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.07.2022, 11:58 Uhr

Hm ... eigentlich ist so ein gebrochener kleiner Finger keine so große Herausforderung für den Körper wie ein gebrochener Haxen oder dergleichen. Du bist auch arbeitsfähig damit. Also warum nicht ... aber das wäre meine persönliche Meinung, die in diesem Fall nicht zählt. Ruf bitte die kostenlose Spenderhotline an und frage da nach.

Gute Besserung!

Ach ja, bei Knochenbrüchen haben sich bei meinem Sohn, der als Kind jede Extremität mindestens einmal in Gips hatte, homöopathische Globuli, Symphytum und Calcium Phosphoricum, bewährt ... inzwischen ist er erwachsen und vernünftiger.

21
Ilona B
Baden-Württemberg
20.07.2022, 11:41 Uhr

Hallo Arne,
Danke für deine Nachricht.
Allerdings ist dies auch nicht der Fall- ich arbeite weiterhin.
Das könnte sich ggf noch ändern, sobald ich beim Facharzt war.

Arne S
Niedersachsen
20.07.2022, 10:28 Uhr

Auf alle Falle darfst Du nicht spenden, wenn Du krankgeschrieben bist. Von daher wahrscheinlich nicht.

Start Terminsuche Forum