Aktueller Beitrag

19

Marina N Schleswig-Holstein

19Vollblut
BISHER GESPENDET
23.07.2022, 01:56 Uhr

Am Dienstag waren Wir zum Blutspenden, mir ging es super. Es war die 18.te Spende. Noch nie hatte Ich Probleme. Dann mit mal Kreislauf Zusammenbruch & Ich muss sagen alle Mitarbeiter vom Blutspendedienst haben sich super um mich gekümmert. Ob nassen Lappen, Trinken, Liege richten oder oder oder. Vielen Dank dafür. Und ich hatte genug getrunken es lag wohl einfach an der Wärme.... aber ich habe es geschafft und Ich werde weiter machen. 💪🩸🩸🩸🩸💪

11
0
2
3
0
19
Marina N
Schleswig-Holstein
23.07.2022, 19:39 Uhr

Vielen Danke für so viele liebe und nette Kommentare. Und soviel "Hilfe"stellung 🩸💪 Euch allen auch alles Gute 🩸🩸🩸

73
Marco S
Bayern
23.07.2022, 19:34 Uhr

Hallo Marina

Dass ist doch ganz schön und alles geklappt hat, bei der Blutspende. Du wirst ein gutes Immunsystem haben.😊
Mach weiter so und alles Gute beim Blutspenden!

Viele Grüße Marco

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
23.07.2022, 18:09 Uhr

Eine Powerfrau 👍😏💪

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.07.2022, 15:38 Uhr

naja:
Trinken allein am Spendetag bringt in Bezug Körperflüssigkeit fast nichts - da wird ein guter Teil ausgeschieden (Urin)
um eben den Anteil Körperflüssigkeit zu erhöhen ist dies sinnvoll paar Tage vorher zu beginnen.

im Prinzip alles das tun, was Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun.
denn exakt bei der Spende sinkt der Blutdruck um bis 10 Einheiten durch den kurzzeitig sinkenden Anteil Flüssigkeit im Bolutkreislauf.
das verursacht dann die kreislaufprobleme.
und durch die vorhandene Körperflüssigkeit ist dies erst nach paar Minuten ausgeglichen.

ABER: bei Hitztagen benötigt der Körper zusätzlich Flüssigkeit zur Kühlung "schwitzen". das hilft für Kühlung aber der Blutdruck bleibt eben niedrig.

113
Gerhard W
Bayern
23.07.2022, 11:51 Uhr

Prima Marina ☘🍀🌻weiter so👍

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.07.2022, 11:14 Uhr

Auch wenn man schon über 30 Jahre regelmäßig spendet, kann sich der Kreislauf mal mehr oder weniger "bemerkbar machen".

19
Marina N
Schleswig-Holstein
23.07.2022, 10:24 Uhr

Danke Karlheinz 🙃🙂 für diese Info 🩸💪🙃

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.07.2022, 09:57 Uhr

Probleme mit dem Kreislauf muss niemandem peinlich sein.
Stressfrei zur Spende gehen.
Wie schon geschrieben kann genug trinken und leicht verdauliches Essen dazu beitragen, die Spende gut zu überstehen.

19
Marina N
Schleswig-Holstein
23.07.2022, 09:29 Uhr

Wolfgang: Ich entspannen mich nun erstmal, ich darf erst wieder im Dezember. Und dann werd Ich es ganz ruhig machen, ich probiere es dann einfach mal aus mit Cola oder Traubenzucker. 😊

19
Marina N
Schleswig-Holstein
23.07.2022, 09:22 Uhr

Stefan: Ich werde auf jedenfall weiter machen 💪 ich bin Mama & eine Kämpferin 💪 denn ziehe ich auch das weiter durch 🥰

Elke, dass war so spontan,wir hatten den Termin & Ich habe gedacht Ach was, genug getrunken 💪 klappt schon.... hmmm naja war wohl doch zu warm.....

Karlheinz mein Kreislaufproblem kam mitten in der Spende, meine Güte war mir das Peinlich.... aber die drei Damen waren mit mal alle an mei er Seite 🙈

57
Wolfgang M
Hamburg
23.07.2022, 09:21 Uhr

Tut mir leid, dass es bei Dir "soweit kommen musste", am besten gehst Du nicht mehr an den Knufftagen spenden. Sagt sich so einfach, ich bin auch diese Woche gewesen, hat mir zum Glück nix ausgemacht. Die Mitarbeiter sind für solche Fälle geschult und reagieren sehr sensibel - habe ich auch schon beobachtet. Mach' es wie Karlheinz G - evtl. hilft vorher und hinterher auch Traubenzucker, das liegt bei uns immer massig rum.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.07.2022, 08:51 Uhr

Kreislaufprobleme nach der Spende kenne ich auch.
Nach der Spende 10 oder 15 Minuten liegen hilft mir diese zu mindern.
Auch ein Glas Cola vor der Spende hilft.
Ansonsten trinken, trinken und trinken.

Elke F
Rheinland-Pfalz
23.07.2022, 07:43 Uhr

Ich persönlich vertrage die Hitze momentan auch ohne Blutspenden nicht gut. Ich gehe deshalb an den Backofentagen nicht mehr spenden.
Liebe Grüße 🍀

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
23.07.2022, 07:40 Uhr

Das wird wohl am Wetter gelegen haben! Weiter so, immer positiv denken 👍💪

Start Terminsuche Forum