Aktueller Beitrag

19

Benjamin D Berlin

19Vollblut
BISHER GESPENDET
24.07.2022, 15:36 Uhr

Moin, jetzt will ich auch noch mal eine Rückmeldung zum Spendetermin im Estrel geben. Gebucht hatte ich eigentlich für vergangenen Mittwoch, wusste aber am Dienstag schon, dass es zeitlich sehr, sehr eng werden würde. Also bin ich auf gut Glück am Dienstag Nachmittag hin und habe gefragt, ob ich spontan spenden könne. Der Rot-Kreuzler an der Anmeldung guckte die Liste durch und meinte, ich würde wohl noch dazwischen passen.
Entgegen meiner Erwartung / Befürchtung war der Spendetermin aber wirklich sehr gut besucht, immerhin hatten wir in Berlin über 35°C!
Der restliche check in lief wie am Schnürchen und es kam der spannende Moment auf der Liege: Findet der junge Mann ein Gefäß? Rechts geprüft, nichts einladendes gefunden. Zweite Schnur um den Arm, um stärker abzuklemmen ... immer noch nichts. Dann links gesucht. Noch weniger zu finden 😞 Also wieder rechts und dann mutig rein mit der Nadel. Et voila: Volltreffer! Der Rest war wieder Routine und nach kurzer Zeit konnte ich mit einem kleinen Futtertütchen auf den Heimweg.
Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere die beiden Motorradfahrer von der Anmeldung und den sehr versierten und vor allem ruhigen jungen Mann mit dem glücklichen Händchen!

5
0
0
2
0
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.07.2022, 15:54 Uhr

Ende gut, alles gut👍😏👌

57
Wolfgang M
Hamburg
25.07.2022, 09:49 Uhr

War bei mir ähnlich: 4 oder 5 Spenden hintereinander haben die Abzapfer links nix gefunden. Letztes Mal sagte ich es der Abzapferin - die schaute auf den Linken Arm, meinte, sie verstehe die anderen Abzapfer/innen nicht und jagte mir die Nadel in die Ader. Lief dann alles ganz normal ...

113
Gerhard W
Bayern
24.07.2022, 18:07 Uhr

👍 👍👍😀

Start Terminsuche Forum