Aktueller Beitrag

7

Mathias S Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
27.07.2022, 21:27 Uhr

Heute große Enttäuschung: ich arbeite zZr in Wien und wollte dort erstmals Blut spenden. Leider wird mein deutscher Blutspenderausweis, der zeigt, dass meine letzte Spende im Oktober 2021 in Bayern war nicht anerkannt - gelte somit in Österreich als Testspender - und fürs erste Mal bin ich in Österreich mit 63Jahren zu alt ! !In meiner Heimat Fürth und Umgebung sind die Termine gerade im Sommer rar: und vorzugsweise Die, Mi, Do - wo ich eben in Wien bin! Also werde ich mein Blut nicht los! Ziemlich frustrierend - sollte im Europa des 21. Jahrhunderts eigentlich nicht vorkommen! Bitte bemüht euch um internationale Standards! Gruß Mathias

1
0
0
1
4
159
Reiner S
Sachsen
28.07.2022, 14:29 Uhr

Ich finde das dieser Satz von Michaela vom BRK eigentlich alles sagt: "...aber leider ist es innerhalb eines Landes schon nicht möglich, einheitliche Standards zu gewährleisten..."
Ja, leider ist das so.
Zum Glück hat das Land nur 6 BSD.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.07.2022, 09:07 Uhr

Hallo Mathias,

danke für Deine Nachricht. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber leider ist es innerhalb eines Landes schon nicht möglich, einheitliche Standards zu gewährleisten. International ist es also noch einmal eine ganz andere Herausforderung.

Von daher hoffe ich sehr, dass Du in Bayern bald einen Termin findest, den Du wahrnehmen kannst.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag, Michaela vom BSD

19
Ulrich K
Niedersachsen
28.07.2022, 08:15 Uhr

Auch noch international …

Start Terminsuche Forum