Aktueller Beitrag

11

Sonja C Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
11Vollblut
BISHER GESPENDET
22.08.2022, 13:40 Uhr

Seit meiner letzten Spende am 18.08. hat sich ein doch recht großes, schmerzendes Hämatom gebildet, obwohl die Spende relativ okay lief. Der Blutfluss war recht langsam und zum Ende hin musste ich etwas „pumpen“.
Kann ich etwas tun um demnächst solche Hämatome vorzubeugen? Mehr wie abwarten, dass es jetzt weg geht, kann ich vermutlich auch nicht 🙈
LG

0
0
0
4
4
Team West
DRK-Blutspendedienst
25.08.2022, 10:32 Uhr

Hallo Sonja, wir hoffen dein Hämatom hat sich schon zurückgebildet und es ist alles soweit ok. Solltest du noch Probleme haben, dann melde dich doch bitte bei der Hotline unter der Rufnummer 08001194911. Die Mitarbeitenden können gegebenenfalls einen Kontakt zu dem ärztlichen Entnahmedienstleiter für die herstellen um medizinisch alles abzuklären. Liebe Grüße vom BSD West

11
Sonja C
Nordrhein-Westfalen
22.08.2022, 22:02 Uhr

Lieben Dank für die Tipps! :) gedrückt habe ich nach der Spende auch recht lange. Nächstes mal versuche ich es mit einem Druckverband für den Abend. 🫶🏻

20
Elke S
Nordrhein-Westfalen
22.08.2022, 20:36 Uhr

So sehr ich momentan auch aus. Alles lief gut, gedrückt hab ich wie ein Weltmeister 10 min lang und mir istbdas Blut bis in den Ellbogen gelaufen

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.08.2022, 14:37 Uhr

Ich nehme für Hämatome (egal ob Blutunterlaufen oder Angeschlagen) Traumeel Salbe die hilft sehr gut.

Gute Besserung

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.08.2022, 13:59 Uhr

Sowas kann passieren. Das Beste ist, nach dem Ziehen der Nadel eine Weile fest zudrücken, dann soll ein Druckverband gelegt werden - und der sollte wenigstens zwei, drei Stunden dran bleiben. Vier bis fünf Stunden schadet auch nicht.
Sollte sich trotzdem ein Bluterguss bilden: Heparingel oder Voltaren Gel drauf. Im Zweifelsfall zum Hausarzt gehen und/oder bei der Spenderhotline anrufen. Gute Besserung!

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
22.08.2022, 13:58 Uhr

Zum schnelleren Abbau des Blutergusses kannst du es mit Heparin Salbe versuchen.

Start Terminsuche Forum