Aktueller Beitrag

55

Hilmar M Nordrhein-Westfalen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
06.09.2022, 11:50 Uhr

Ich habe 50 mal Blut gespendet , auf ein Dankeschön warte ich bis heute.
Ist schon sehr traurig ,wie sich alles ins negative geändert hat .

16
3
0
2
9
9
Bernd K
Niedersachsen
20.09.2022, 19:34 Uhr

Deine Einstellung hat sich leider auch ins Negative verändert. Wie wäre es, wenn Du Dich von der Fremderwartung befreist, dass andere etwas tun müssen, damit Du Dich gewertschätzt fühlst? Drücke Dir die Daumen!

7
Monika B
Rheinland-Pfalz
11.09.2022, 12:52 Uhr

Dankeschön 🙏👏

180
Markus G
Bayern
10.09.2022, 11:18 Uhr

Hallo Hilmar M,
hallo Hermann R,
das kommt alles noch im Lauf der Zeit. Auch Euer DRK-LV lässt da einige Spender-Ehrungen in der Region zusammenkommen, bis sich ein Spender-Ehrungsabend mit 75, 100, 150 und mehr Spenden rentiert. Ihr braucht einfach etwas Geduld. Verloren gehen diese Spendenzahlen nicht. Das wird schon aufnotiert und gemerkt.
Nehmt euch aber auch ein Beispiel an Christian S aus Baden Württemberg. Die Einstellung finde ich Klasse.
Was hätte die Gemeinschaft nur davon, wenn wir uns irgendwo in einer Stadthalle treffen, wo große Reden geschwungen werden und wir darauf warten, dass der Applaus über uns hereinbricht?
Vielleicht braucht ihr einmal selber nach einem Unfall Blut.................!!
Dann wird euch auch geholfen, ohne dass die Rettungssanitäter und Helfer gleich mit Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold behängt und ausgezeichnet werden..... Das wollte ich als langjähriger Angehöriger von 2 großen Hilfsorganisationen noch loswerden...........

100
Thomas H
Bayern
08.09.2022, 08:48 Uhr

Das ist ja mittlerweile der Klassiker:
Langjähriger Spender rechnet mal zusammen, dass er [ein Fass Blut / eine Woche seiner Lebenszeit / mehrere Tankfüllungen] gegeben hat und dafür Wertschätzung in Form von [Mettbrötchen / Anstecknadeln / einem Dankeschön] erfahren hat. Nun beschwert er sich, dass auch diese Wertschätzung ausbleibt.
Auftritt Neuspender: "Meine [niedrige einstellige Zahl] Spenden sind besser als deine, weil sie reinen Herzens erfolgten."

Ich sollte mir die Filmrechte dafür sichern, das wird bestimmt der Kracher in Hollywood.

17
Jianan Z
Baden-Württemberg
07.09.2022, 23:31 Uhr

Einerseits denke ich, dass die Gesellschaft Blutspender respektieren sollte. Und andererseits sollten wir Blutspender uns auch gegenseitig respektieren. "...in meinen Augen einfach keine guten Menschen." Was ist das für ein "Respekt"?

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
07.09.2022, 22:57 Uhr

Meiner Meinung nach sollte die Motivation von Blutspendern nicht bewertet werden.
Die Hauptsache ist doch, das Blut fließt.

@ Christian S:
du schreibst, wer Blut nur für eine Gegenleistung spenden würde , wäre in deinen Augen kein guter Mensch.

1. hat niemand geschrieben, er würde NUR für eine Gegenleistung spenden. Eine Gegenleistung bekommt auch niemand, denn der Wert passt nicht. Viele Blutspender investieren viel: viel Zeit für An- und Abreise, viel Geld für Fahrkarten oder Benzin, viel Mut, denn einige Blutspender haben auch Angst vor der Nadel, kurzfristig viel Lebensqualität, denn nicht jeder Blutspender steckt die Blutabnahme gut weg...
Etwas Wertschätzung zu erwarten, ist da doch nicht verwerflich. Diese kann viele Gesichter haben.

2. Wenn Blutspender, die sich wertgeschätzt fühlen möchten, in deinen Augen keine guten Menschen sind, was ist dann der Großteil der Bevölkerung, der spenden könnte, es aber nie oder nicht regelmäßig tut für dich???
Nur 3% der deutschen Bevölkerung spenden regelmäßig Blut.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.09.2022, 21:23 Uhr

@Christian S.: You are the best👍😏

1
Christian S
Baden-Württemberg
07.09.2022, 18:58 Uhr

Ich habe angefangen Blut zu spenden weil ich anderen Menschen helfen will. Ich erwarte keinen Dank und keine Geschenke oder dergleichen.

Man sollte sich immer vor Augen halten das man selbst irgendwann auf spenderblut angewiesen sein könnte.

Ich verlange nix für mein Blut. Wenn ich Blut spenden kann dann tu ich es. Man sollte nicht hingehen und für Blutspende was verlangen. Blutspenden ist freiwillig und ganz ehrlich gesagt wenn ihr euer Blut nur für eine Gegenleistung spendet, seid ihr in meinen Augen einfach keine guten Menschen.

Wir spenden Blut um anderen Menschen zu helfen. Wir sind Lebensretter. Und nur darauf kommt es an.

Das größte Geschenk das ich für die Blutspende bekommen habe war die Information das ich damit leben retten kann. Und obendrauf habe ich kostenlos einen Blutspendeausweis bekommen auf dem meine Blutgruppe steht.

6
Roland D
Bayern
07.09.2022, 16:54 Uhr

Respekt und ein herzliches Dankeschön von mir ❤

106
Hermann R
Hessen
07.09.2022, 15:26 Uhr

Ich habe 100 mal Blut gespendet, Urkunde und Ehrennadel, leider Fehlanzeige.Einfach nur traurig !!!

65
Elisabeth L
Bayern
07.09.2022, 11:14 Uhr

@ Andrea B. Genauso sehe ich das auch. Alles Gute für Dich!

Ich war gestern zum 59. Mal beim Blutspenden, die Ehrung für 50 Mal steht noch aus. Egal, Hauptsache gesund. Die silberne Karte hab ich schnell bekommen und mich gefreut ;-)

57
Ute S
Rheinland-Pfalz
07.09.2022, 10:14 Uhr

Kann ein wenig dauern. Das Dankeschön kommt vom Ortsverband und ich habe es als sehr positiv empfunden. Termin der Ehrung hat auch über Jahr gedauert, weil man genügend Spender zusammen haben wollte. Ich für meinen Teil gehe spenden weil ich was gutes tun will und die Notwendigkeit wichtiger sehe als eine Ehrennadel und einen Präsentkorb. Die netten Goodies, die es früher für jeden Spender gab haben sich auch in Luft aufgelöst, Schade eigentlich

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.09.2022, 09:57 Uhr

ja: leider wird mit der inzwischen überflüssigen Ausrede Sars2 auf vieles verzichtet.

bedenke aber: die grosse Ehrung ist je nach Ortsverband oder Bundesland oft über die örtliche Gemeinde. DRK leitt die Daten nach Genehmigung weiter und danach dauert dies dann sicherlich mit Zufall oder Pech fast 1 Jahr bis zur Einladung zum Buffet

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.09.2022, 08:00 Uhr

@Andrea B.: Schade, tut mir leid für dich! Ich wünsche dir einen milden Verlauf! Bleib uns erhalten hier, bitte🙏

11
Andrea B
Niedersachsen
07.09.2022, 07:36 Uhr

Seid doch einfach froh und glücklich das ihr spenden könnt, genießt das leckere Essen oder den Gutschein und freut Euch das Euer Blut sich auffrischen kann ✌🏻 Ich darf nicht nicht mehr spenden da ich MS habe. Liebe Grüße und ein glückliches, gesundes Leben!!! … keep smiling 🙃

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.09.2022, 06:33 Uhr

@ Stefanie B: Du musst erst mal abliefern, bevor du langjährige Blutspender rügen willst! Es ist immer besser, vor der eigenen Haustüre zu kehren und dabei zu bleiben! Zumindest nach einer einzigen Spende! Bleib gesund 😏👍

Nicole D
Niedersachsen
06.09.2022, 23:11 Uhr

Zitat Stefanie B:
"Wozu soll man dich extra ehren? Du rettest leben, reicht doch! Wenn du das für "fame" machst, hast du eh nen Schatten weg! "
Zitat-Ende
@Stefanie B: Findest DU Deinen Kommentar, insbesondere den letzten Satz, wirklich angebracht gegenüber jemandem der 50(!) Vollblutspenden erbracht hat?

@Hilmar: auch von mir Glückwunsch zu den geleisteten Spenden, super. Du hast sicherlich weit über 100 Menschen glücklich gemacht und ihnen geholfen, klasse Leistung.
Da kommt bestimmt noch etwas offizielles nach, gute Dinge brauchen Zeit. 😉

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
06.09.2022, 20:31 Uhr

Es gibt einen Ortsverein, der die Spende Termine betreut, und die sind auch für die Ehrungen der Spender zuständig. Erkundige dich doch bitte dort mal. Ich bin bisher immer zu einer Feier für die Spender, die ein Jubiläum hatten, eingeladen worden, und das waren schon einige.

2
Stefanie B
Baden-Württemberg
06.09.2022, 19:11 Uhr

Wozu soll man dich extra ehren? Du rettest leben, reicht doch! Wenn du das für "fame" machst, hast du eh nen Schatten weg!

9
Michael M
Hessen
06.09.2022, 18:00 Uhr

Ob 1x oder 50 mal. Leben retten ohne Ehrungen als Dienst für die Allgemeinheit.
Goodis gibt es nach jeder Spende. Gesundheitliche Vorteile gibt es ebenso wie Risiken.

57
Andreas V
Baden-Württemberg
06.09.2022, 17:50 Uhr

Hallo Hilmar. Auf die Ehrung meiner 50. Spende musste ich auch lange warten. Da war Corona mit den ganzen Versammlungsbeschränkungen schuld. Hab etwas Geduld. Das Blutspende Team muss viel aufarbeiten

Team West
DRK-Blutspendedienst
06.09.2022, 14:50 Uhr

Hallo Hilmar M,
vielen Dank für dein Engagement und die damit verbundenen Blutspenden die du beim DRK Blutspendediest West geleistet hast.
Bitte melde dich doch bei der Hotline, die Mitarbeitenden können eine Prüfung der Sachlage veranlassen oder du spricht direkt die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK bei einer deiner nächsten Blutspenden an, da die Termine für die Ehrungen von den DRK Ortsverbänden oder Kreisverbänden organisiert werden. Du erreichst die Hotline Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

210
Reiner B
Baden-Württemberg
06.09.2022, 14:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 50sten Jubiläum!
DANKE für Deinen Einsatz!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.09.2022, 13:48 Uhr

Als ich zur 50 Spende geehrt worden bin, hatte ich schon fast 54 Spenden getätigt!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.09.2022, 13:41 Uhr

Gut Ding braucht Weile! Geändert hat sich die Unzufriedenheit der Spender! Es muss aber auch immer alles sofort kommen! Und Corona ist dazu gekommen, schiebt vieles nach hinten, wie die Ehrungen auch! Glückwunsch zu 50 ehrenhaften Vollblutspenden 👍👌😏

149
Günter R
Saarland
06.09.2022, 13:16 Uhr

Bei uns im Ortsverband findet die Ehrung beim nächsten Termin statt
Also bei der 26, 51, 76, 101 usw ststt

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
06.09.2022, 13:10 Uhr

Glückwunsch zu 50. Spende!
Beim Blutspendedienst West kommt einige Zeit nach der "Ehrenspende" ein Dankschreiben mit der Ankündigung einer Ehrung durch den zuständigen Ortsverband des DRK. Das kann dann schon einige Monate dauern.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.09.2022, 12:42 Uhr

Nur dem geübten Auge fällt inzwischen die Anzahl der Spenden vor Ort auf.
Bei meinen Spenden fällt schon auf, dass man ein Ü 100-Spender ist und bekommt dementsprechend auch ein "Dankeschön" zu hören.

11
Tobias B
Bayern
06.09.2022, 12:08 Uhr

Woher immer dieser Defätismus!?
Ahhh sorry, ... ein BVB'ler

Start Terminsuche Forum