Aktueller Beitrag

12

Jana Marie S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
14.09.2022, 05:33 Uhr

Ich war gestern in Attendorn Ennest Blutspenden und es lief alles gut organisiert ab. Zwar wurde mir leider nach der Spende etwas schlecht und so weiter, aber das Team hat sich gut um mich gekümmert, sodass es mir schnell wieder besser ging, tolle Arbeit!!!🤗♥️ Die 10. Spende war somit trotz allem ein Erfolg 💪🏼

6
0
2
1
2
Team West
DRK-Blutspendedienst
14.09.2022, 15:50 Uhr

Hallo Jana, herzlichen Glückwunsch zur 10. Spende und schön, dass du mit unserer Arbeit so zufrieden bist. Liebe Grüße vom BSD West

73
Holger K
Baden-Württemberg
14.09.2022, 14:35 Uhr

bedenke aber:

viel trinken exakt am Tag der Spende birngt fast nix, weil das meiste an Flüssigkeit ja wieder ausgeschieden wird (Urin)
entscheidend ist es den Anteil Körperflüssigkeit mndestens im Normalbereich zu lassen besser aber zu erhöhen.

dazu eigentlich alles das tun was Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun.

zum Zeitpunkt der Spende sinkt der Blutdruck für einige Minuten durch den Flüssigkeitsverlust im Blutkreislauf. dieser wird dann sofort durch die Körperflüssigkeit ausgeglichen.
dann ist Blutdruck wieder normal. Wenn du sowieso niedirgen Blutdruck hast einfach diesen vor der Spende kurz erhöhen.

die fehlenden Blutbestandteile haben v.a. Einfluss auf Sauerstoffversorgung bei belastung. der Körper reagiert aber problemlos durch erhöhte Herzfrequenz. Du kannst aber nicht über dein persönliches Maximum gelangen, deswegen sind sportliche Leistungen nach der Spende eingeschränkt.

57
Wolfgang M
Hamburg
14.09.2022, 10:39 Uhr

Du weißt ja: viel trinken und gut essen vorher. Falls das nochmal passiert, versuch's mal mit Traubenzucker. Liegt bei uns immer massig rum. Kannst Du auch kurz vorher oder kurz hinterhe noch mal schnell einnehmen, zur Vorbeugung.

Start Terminsuche Forum