Aktueller Beitrag

25

Alexander S Hessen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2022, 18:24 Uhr

Ich finde es sehr schade das es für die 25 oder andere runden Spenden seit Corona nichts mehr gibt. Es werden ständig Briefe geschrieben wie wichtig Blutspenden ist und dann hat man einen Meilenstein geschaft und keinen interessiert es. Schon draurig denn kleine gimmicks wie eine nadel oder ein Stück Papier wäre schon nett gewesen. Ich opfere meine Zeit mein Blut und nicht mal Danke das sie da waren. Das wichtigste für euch sollten die Menschen sein die ihr Blut geben. Mit dem Blut verdient ihr schislich auch Geld da wird es nicht zu teuer sein eine Urkunde oder eine brozenadel zu verschenken.

2
0
3
0
0
9
Bernd K
Niedersachsen
20.09.2022, 19:23 Uhr

Kannst ja mal überlegen, wofür du eigentlich Blut spendest....

23
Vanessa P
Niedersachsen
20.09.2022, 19:07 Uhr

Eine kleine Ehrung darf man schon erwarten, auch wenn wir alle freiwillig und gerne zum Blutspenden gehen. Schließlich sind wir nur 3 % der Bevölkerung, und viele andere Spendefähige gehen gar nicht los. Ich habe heute gesehen, dass die Damen die Tassen verteilt haben, für 10, 25 usw. Das finde ich ok, für 50 oder mehr gibt es dann sicherlich was anderes.

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.09.2022, 10:31 Uhr

nunja:

es gibt ja kein Mangel an Spendeblut in Deutschland:
nach den Exporttabellen (gehen bis 2019) war Deutschland immerhin Platz 3 weltweit im Blutprodukte-Export.

rein marktwirtschaftlich besteht nur ein Mangel an billigem Spendeblutprodukt für die Kunden - die Kunden müssen das schliesslich bezahlen. Wer dann mehr bezahlt kriegt das Blutprodukt.

es ist dann marktwirtschaftlich auch kritisch wenn ein Überangebot entsteht. dann sinkt der Marktpreis kurz vor dem Haltbarkeitsdatum und Blut muss trotz der bisherigen Kosten entsorgt werden (okay: darf eben nicht mehr an Menschen verabreicht werden)

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
20.09.2022, 06:28 Uhr

Etwas Anerkennung täte gut. Die Jubiläen werden bei mir geehrt mit einer Einladung der Stadt und OB.

10 hatte ich so gedacht wie Wolfgang. Mir war es nicht recht, gross gefeiert zu werden. 25 war Corsna und fiel aus. Es kam ein grosser dicker Umschlag. Fand ich irgendwie traurig u d vermisdte eine Einladung.

So kann es gehen. Ein nöchstes Mal wird es nicht geben. Hätte gerne weitergemacht. Doch rückblickend, es gehört einiges dazu. Ich seh es deshalb anders.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
19.09.2022, 20:20 Uhr

Ich spende Blut nicht wegen einer Nadel, sondern weil ich kranken oder verletzten Menschen helfen möchte. Ausserdem wäre ich froh, wenn Blutprodukte verfügbar sind, wenn ich mal welche brauche. Die Blutspende ist für mich eine freiwillige Leistung ohne Gegenleistung, Und so soll es auch bleiben.

Start Terminsuche Forum