Aktueller Beitrag

10

Lara D Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
21.09.2022, 18:45 Uhr

Habe schon vor längerer Zeit meine 6. Spende hinter mir (bald kommt die 7.).. Meine Frage nach der 5. Spende gibt es ja eine Urkunde und eine Tasse oder etwas Ähnliches. Man muss anscheinend am Tag der Jubiläumssoende einen zusätzlichen Zettel ausfüllen…. Welchen? Und was wenn man diesen nie bekommen hat? Gibt es eine Möglichkeit diese Ehrung noch im Nachhinein zu bekommen?

0
0
0
0
6
146
Michael O
Baden-Württemberg
22.09.2022, 08:16 Uhr

Den Heldenpott gibt es im Norden. Ich bekam (völlig überrascht) bei meiner 5 Spende eine Urkunde direkt im Ruhebereich an der Liege. Die gab es aber 2 Jahre später bei meinem Bruder schon nicht mehr. Kann damals aber auch Ortsvereinabhängig gewesen sein. Offiziel ist die Ehrung mit 10, 25, 50 .... Spenden und da muss der besagte gelbe Zettel ausgefüllt werden, den gibts bei der Anmeldung und bleibt beim Labor.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
21.09.2022, 19:22 Uhr

In den 90ern gab es nach der 3. Spende (Bronze) und nach der 6. Spende (Silber) jeweils eine Urkunde und Nadel direkt nach der Spende. Ab der 10. Spende (Gold) erfolgte die Spende durch den Bürgermeister der Gemeinde. Um zurzeit geehrt werden zu können, "darf" man heute eine Datenschutzerklärung unterschreiben, dass die Daten zur Ehrung an die Wohnortsverwaltung weitergegeben werden darf. Ansonsten kann man ergänzend den Kommentar von Mathias M lesen.

161
Mathias M
21.09.2022, 19:03 Uhr

Urkunden gibt es nach 10, 25, 50...immer in 25er Schritten, und das auch nicht am Tag der Spende, sondern 1x jährlich bei einem Anlass in Deiner Gemeinde. Am Tag der jeweiligen Jubiläumsspende musst einen gelben Zettel mit der Einwilligung zur Weitergabe Deiner Daten an den Ortsverband ausfüllen, damit dieser Dich dann ehren kann. Nach 5x gibt's in BaWü leider noch nichts, also weiter dranbleiben 👍

Start Terminsuche Forum