Aktueller Beitrag

2

Mina K Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2022, 20:40 Uhr

Hallo zusammen.
Ich hatte jetzt meine zweite Blutspende und wie bei der ersten wurde mir während der Spende nach ca. 1-2 min extrem schwindelig und ich bin weggekippt.
Ich habe vorher extra was gegessen und getrunken aber beide Male habe ich es anscheinend nicht vertragen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

0
0
0
2
1
145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
28.09.2022, 08:37 Uhr

Man sollte vor der Spende über den Tag verteilt so ca. zwei Liter getrunken und ausreichend leicht verdauliches gegessen haben. Wenn der Blutdruck sich meist im unteren Bereich "bewegt" würde ich den Arzt fragen, ob man ein kreislaufstärkendes Medikament (Effortil -Tropfen) bekommen kann.
Auf den eigenen Körper achten und sich rechtzeitig melden, hat Stavro ja schon erwähnt.

8
Daniel H
Nordrhein-Westfalen
27.09.2022, 21:54 Uhr

Hallo:)
Bei mir war es die ersten zwei mal ähnlich. Seit der dritten Spende ist alles gut

9
Stavro P
Nordrhein-Westfalen
27.09.2022, 21:38 Uhr

Hallo Mina, mir ging es die ersten 2 Spenden genau so. Das ist aber kein Problem, trink einfach genug und mach dir keine Sorgen, dass war bei mir ein Riesen Problem. Trink einfach genug und denk daran, dass du Menschen hilfst. Falls es trotzdem passiert, sag einfach früh Bescheid, ist ja gar kein Problem :). Die Helfer sind super nett und sind sofort da, falls es ein Problem gibt.

Start Terminsuche Forum