Aktueller Beitrag

138

Dietmar S Berlin

138Vollblut
BISHER GESPENDET
28.09.2022, 06:08 Uhr

Hallo,
ich möchte hier gern ein Meinungsbild einholen.
Im Jahr 2021 habe ich die 125. Blutspende geleistet. Da ich das Verfahren zu den Ehrungen aus der Vergangenheit kenne, war mir klar, dass die Ehrung, wenn CoViD es zulässt im Sommer stattfinden würde.
Das war bisher hier beim Blutspendedienst Nordost immer so. Die Spender kommen dann aus Berlin oder Betlin und Brandenburg zusammen. Das habe ich nun schon dreimal erleben dürfen. Diese Feier organisiert der Blutspendedienst und kein lokaler Verband des DRK.
Anfang Mai kam dann die Einladung zur Ehrung im Juni.
Ich musste und habe den Termin abgesagt, weil er mit einem anderen Umstand kollidierte. Die Absage erfolgte per Brief und Email. In der Email habe ich vorgeschlagen, die Nadel mit der Urkunde selbst im Institut Betlin abzuholen, wo die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit sitzt.
Es gab, und das ist jetzt über vier Monate her, keine einzige Reaktion.
Vor knapp zwei Wochen habe ich noch einmal das Kontaktformular genutzt, mich in einer erneuten Nachfrage etwas ruppiger ausgedrückt und auch keine Antwort erhalten
Was soll ich davon halten?

Grüße aus Berlin

P.S.: Die Ehrung für 100 Spenden hätte ich dagegen dreimal empfangen können, in Berlin, Potsdam und bei einem Besuch der Öffentlichkeitsarbeit an unserer Haustür.

1
0
1
4
10
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
30.09.2022, 06:09 Uhr

Was gibt es nur für unzufriedene Menschen in Deutschland 🙄.
Anstatt glücklich zu sein, dass die Sachen, trotz Umzug, endlich ankommen, wird sich lieber entschieden, beim DRK kein Blut mehr zu spenden.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass an anderer Stelle weiter Blut gespendet wird, damit unserer Mitmenschen nicht darunter leiden müssen.

Michael H
Hessen
29.09.2022, 20:24 Uhr

Schade, für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Bei der 100. hab' ich gesagt "lasst Mal, deshalb geh' ich nicht spenden". Ich nehm' auch keine Tüte mit ... einmal zuletzt passte der O-Saft für einen Krankenhausbesuch. Klar, mensch kann das auch anders sehen - ich kenne Menschen, denen sind Urkunden, Ehrungen als Anerkennung wichtig. Aber ist es das wert, eine so simple, von Dir schon bravourös geübte Möglichkeit zu helfen dranzugeben? Mir würde's (und wird's irgendwann) fehlen (und darauf hab' ich schon heute wenig Lust). Gehe am 17.10. wieder und kann's kaum abwarten.

138
Dietmar S
Berlin
29.09.2022, 03:09 Uhr

An dem Tag, an dem ich diesen Beitrag schreibe, kommt ein Brief vom DRK Blutspendedienst an, Einschreiben mit Rückschein.
Darin, die Nadel, die Urkunde, ein Einkaufsgutschein und ein Schreiben.
Dem Schreiben glaube ich nur bedingt.
Dort heißt es der Brief kam schon einmal zurück. Das war Anfang August.
Wir sind Ende Juli umgezogen, ich habe die Adresse sofort geändert und war mir der neuen Anschrift im Urlaub, Anfang August spenden.
Die Verwaltung des DRK Nordost unternimmt dann aus eigenem Antrieb keinen zweiten Anlauf des Versandbestätigung. Sehr Schade.
Aber anders darf man such ja nicht ausdrücken.
Blutspendedienst "adieu", das war es für mich.
Denn wir sind Ende

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
28.09.2022, 16:33 Uhr

Bei mir ehrt die Stadt. Wegen Corona gabs keine Einladung, sondern ein dicker Umschlag. Aber das dauerte auch. Es ist gerade Land unter. Eigentlich hätte es schon kommen sollen, ruf einfach mal an, ind nicht traurig sein!

Michael H
Hessen
28.09.2022, 13:32 Uhr

Ja, liebe Hauptamtliche/ForenbetreuerInnen: Sie werden gebraucht! Abgesehen davon: "ruppig" hilft nüscht - vielleicht noch Mal freundlich per Kontakt und per Mail? Die AnsprechpartnerInnen kennst Du ja vom Hundertsten. Glück auf!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.09.2022, 07:34 Uhr

Das mit den Ehrungen ist in den letzten Jahren vielerorts total zu kurz gekommen! Ist so! Da bedarf es sehr viel Nacharbeit. Ob es geleistet wird, ist eine andere Frage! Es wird alles auf Corona geschoben, zum Teil auch berechtigt.
Es kann und muss besser werden, dass wissen glaub ich alle!
Hauptsache wir können weiterspenden jetzt auch im Hinblick auf steigende Coronafälle im Winter. Die gute Tat steht immer im Vordergrund! Der Dank der Empfänger ist uns sicher 👍

Start Terminsuche Forum