Aktueller Beitrag

39

Thomas F Nordrhein-Westfalen

39Vollblut
BISHER GESPENDET
29.09.2022, 12:16 Uhr

Ich habe seit meiner Bundeswehrzeit unregelmäßig, aber gerne Blut gespendet. Einfach aus Spaß an der Freude. Es ist immer recht aufwendig für mich, manchmal im Regen, hektisch, nach der Arbeit zum Blutspendetermin zu laufen. Aber die 1 1/2 Stunden habe ich mir immer gerne genommen. In der Coronazeit plötzlich, musste ich bei einem Termin, meinen Corona-Impfnachweis vorlegen. Dummerweise hatte ich gerade ein neues Smartphone und irgendwie hat der Übertrag vom alten auf das neue nicht funktioniert, so daß meine Zertifikate nicht angezeigt wurden. Obwohl ich beteuerte, meine Nachweise nachreichen zu können, ich meinen Personalausweis vorgelegt habe, und ich nach 38 Spenden, und seit über 30 Jahren beim DRK bekannt und eigentlich vertrauenswürding sein sollte, wurde ich wie ein Aussätziger behandelt und hinausgeworfen. Weil es schon zu spät war, hatte ich leider keine Zeit mehr, nach Hause zu laufen, um die Nachweise zu holen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum DRK. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Weil ich, wie gesagt, gerne Blutspende. Aber auch niemandem mein Blut aufzwingen möchte. Danke im Voraus!

1
0
0
0
3
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2022, 00:18 Uhr

Der Nachweis wollte keiner sehen. Spendeausweis und Personalausweis.

Es gibt halt Regeln. Nicht traurig sein. Es ist gut wenn auch sie halten.

39
Thomas F
Nordrhein-Westfalen
29.09.2022, 13:43 Uhr

@Ulrich K,

Haben Sie, außer Ihrer persönlichen Anfeindung, auch einen Tipp für eine Alternative?
Ich hatte nicht darum gebeten, meine Person zu verunglimpfen, sondern nur eine Situation geschildert, und um einen Tipp gebeten.
Bevor Sie sich berufen fühlen, jemanden reflexartig anzugreifen, sollten Sie vielleicht den Text bis zum Ende lesen.
Und nun danke ich Ihnen im Voraus für Ihren Tipp. Es sei denn, Sie können und wollen nur stänkern. Dann ist es auch okay🙂👍!

19
Ulrich K
Niedersachsen
29.09.2022, 13:06 Uhr

Ja, andere haben hier auch schon gejammert: Durfte nicht spenden, weil ich meinen Personalausweis vergessen habe; durfte nicht spenden, weil ich problematische Medikamente genommen habe; mußte Strafe zahlen, weil ich den Fahrausweis vergessen hatte. Da reihst du dich gut ein.

Manche Leute können einfach nicht akzeptieren, daß sie selbst einen Fehler gemacht haben: Nächstes Mal die Unterlagen mitbringen, Problem gelöst. Aber nein, schuld sind die anderen, die fieserweise keine Ausnahmen gewähren (und das gerade mir! mich muß doch jeder kennen!).

Start Terminsuche Forum