Aktueller Beitrag

158

Ralf K Rheinland-Pfalz

158Vollblut
BISHER GESPENDET
08.10.2022, 11:58 Uhr

Habe schon 150 mal Blut gespendet u. wurde bis Dato noch nicht für die 125. Spende geehrt.

2
2
0
6
11
9
Bernd K
Niedersachsen
11.10.2022, 23:34 Uhr

Hiermit ehre ich Dich! Fühl dich geehrt! Oder ist Ehre etwas Materielles?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.10.2022, 08:48 Uhr

Hallo zusammen, uns wurde ein Kommentar aus diesem Kommunikationsverlauf gemeldet. Wir haben dies geprüft und können keinen respektlosen Umgang untereinander feststellen, der gegen unsere Richtlinien verstößt. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.10.2022, 08:40 Uhr

Hallo Thomas D aus Bayern, 50 Blutspenden sind natürlich eine Leistung, die besondere Beachtung finden sollte. Daher bekommt man auch den silbernen Blutspendeausweis mit einem Dankesschreiben zugeschickt. Außerdem ehren die jeweiligen Kreisverbände. Deine Frau kann sich gerne bei uns über die Hotline 0800 11 949 11 (kostenfrei) melden, damit wir das prüfen können. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

167
Thomas D
Bayern
10.10.2022, 14:37 Uhr

Ja das mit den Spenderehrungen liegt echt im Argen. Meine Frau hat zu ihrer 50. Spende im April auch noch nichts bekommen. Also wenigstens ein Zweizeiler müßte das dem BRK schon wert sein.

132
Thomas K
Nordrhein-Westfalen
09.10.2022, 10:46 Uhr

Kenn ich nur zugute. DRK angeschrieben,ortsverband angeschrieben,spender zum 125 nal angeschrieben,keiner fühlt sich zuständig dir eine Auskunft zugeben wann die Ehrung mal stattfindet.also nadel und urkunde .könnte man ja auch per Post zusenden wenn man keine Lust mehr darauf hat mfg

167
Tom U
Baden-Württemberg
09.10.2022, 08:52 Uhr

Corona hat viel unschönes Durcheinander + Lieblosigkeit produziert.
Bei mir war es ähnlich. Zur 125 wurde nur eine Karte in den Briefkasten gesteckt.
Das Presseteam des Blutspendedienstes https://www.blutspende.de/presse/ansprechpartner hat dann den zuständigen Ortsverband vorwärtsgestupst (und selbst das mussten die Frankfurter mehrfach tun)

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
09.10.2022, 07:39 Uhr

Diese Woche wird zu den unzählige Blutspenden die 169ste dazu kommen.
Die Folgewoche darauf ist meine Ehrung zur 150sten.
Da sind tatsächlich ca. 4 Jahre dazwischen.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
09.10.2022, 07:35 Uhr

Das hier ist keine Frage, sondern m.E. eine Feststellung.
Diese Feststellung wird nicht nur von uns Blutspendern , die bislang auch unzählige Mal gespendet haben, gelesen, sondern auch vom DRK, welches sich dann auch Gedanken um den Umgang mit Spendern und deren Ehrungen machen sollte.
Herzliche Glückwunsch Ralf, für deine unzähligen und im Besonderen unentgeltlichen Blutspenden, im Besonderen aber zu deiner 150sten und
Gruss aus der Pfalz

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.10.2022, 17:59 Uhr

Dann müsste er aber das "dicke E" übersehen oder die Mitarbeiter beim Blutspendedienst "schlafen".
Ich bekam nach meiner 125. Spende Post vom Blutspendedienst mit der Einverständniserklärung, die allerdings gut sichtbar bei der Anmeldung liegt.

148
Felix J
Baden-Württemberg
08.10.2022, 17:15 Uhr

Es kann auch vorkommen, dass die Person an der Aufnahme,ganz einfach vergisst, den Bogen für die Einverständnis an der Jubiläumsspende mit raus zu geben. Und schon passiert nichts mehr. Es sind alles nur Menschen und vorallem nur Laien. Ich kenne da selber ein Fall.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.10.2022, 13:34 Uhr

Stell deine Frage "im Kontakt".
Manche Blutspendedienste scheinen auf eine Ehrung verzichten zu wollen.
Also wir hier in "The Länd" dürfen nach einer Spende, für die geehrt werden soll, eine Einverständniserklärung unterschreiben. Nur dann werden die Daten an die Gemeindeverwaltung übermittelt.
Ehrungen finden bei uns üblicherweise im Frühjahr statt.
Hier funktioniert dies (noch) problemlos.

Start Terminsuche Forum