Aktueller Beitrag

4

Hope Alexandra S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
11.10.2022, 17:30 Uhr

Hey,
Bei der Blutspende war mein hb wert bei 16,5. Meine Ärztin meinte allerdings, dass ich nahe an eine anämie bin und laut Labor liegt der hb wert bei 11,9. Ich persönlich habe noch nie von einem so schnellen absinken gehört. Weiß irgendwer, woran das liegen kann? Hat das Gerät irgendwelche Fehler gehabt? Meine Ärztin hat nicht gesagt, dass (/ob) es an der Blutspende liegt. (Der Ferritin ist an der unteren Grenze, falls das hilft)

0
0
0
0
1
38
Frank B
Niedersachsen
17.08.2023, 20:44 Uhr

Es macht auch einen Unterschied, ob das Blut für die Hb-Messung am Ohrläppchen oder am Finger genommen wird. Am Ohr ist der Wert meist höher. Ich hatte aber noch nie zu wenig.

118
Claudia S
Nordrhein-Westfalen
11.10.2022, 23:48 Uhr

Der hab Wert schwankt auch, je nachdem wieviel man getrunken hat, wenn du am Tag der Spende wenig getrunken hast ist er höher, nach der Spende sinkt er ab und wenn du dann noch mehr getrunken hast ist er nochmal niedriger. Wenn der der Tiefenspeicher also der ferritin Wert auch an der unteren Grenzen ist, hatte ich auch mal, sollte man eine Spende aussetzten und Eisen ferritin Tabletten nehmen, um dem Köper die Möglichkeit zugeben zu generieren und die Depots wieder aufzufüllen.

19
Ulrich K
Niedersachsen
11.10.2022, 23:46 Uhr

Meßfehler kommen vor. Die Blutspende selbst bringt ein Minus von etwa 1,5.

160
Reiner S
Sachsen
11.10.2022, 20:39 Uhr

Die Frage ist in welcher Maßeinheit wurde der HB-Wert im.Labor angegeben?

Start Terminsuche Forum