Aktueller Beitrag

108

Reinhard S Niedersachsen

108Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2022, 18:55 Uhr

Leider ist es bis heute nicht gelungen, die fehlenden Spenden aus dem Wohnwechsel von SH nach Niedersachsen zu finden und einzupflegen. Als Geste für 100 Spenden gab es eine Tafel Schokolade und einen Gutschein über 10 Euro einer Tankstelle. Witz oder Ernst.? In SH wurde bei jedem Jubiläum eine Pressemitteilung gemacht und ein besonderes Präsent überreicht. Bedenken sollte man wieviel das DRK für jede Konserve bekommt.!!!!!!

2
0
0
0
3
7
Hartmut S
Niedersachsen
23.11.2022, 21:25 Uhr

Mir ist das egal was daran verdient wird, wenn überhaupt. Ich tu es um Menschen zu helfen in der Hoffnung auch etwas zu bekommen wenn ich es brauche. Nur leider viel zu spät damit angefangen. Es ist aber ein gutes Gefühl wenn man wieder geht.

77
Reinhold S
Hessen
13.10.2022, 07:56 Uhr

Leider in Hessen auch nicht besser. War am 11.10. in Alsbach-Hähnlein zur 75.Blutspende( 1 Apfel, 1Tafel Schokolade). Ehrung: -, den Hinweis wo der Ausgang ist.

Nicole D
Niedersachsen
12.10.2022, 21:32 Uhr

Nun lieber Reinhard, Behauptungen einfach so in den Raum zu werfen ohne es mit seriösen Quellen zu belegen, das sagt in meinen Augen schon viel aus.

Gehört habe ich auch schon einiges, ich frage an dieser Stelle aber nicht das DRK, welches sich mir erklären soll, sondern Dich, der Du Behauptungen -wir können es auch gerne Gerüchte nennen- in den Raum wirst.

Hast Du dir auch mal Gedanken dazu gemacht, welche Kosten erstmal alle abgezogen werden müssen vom Erlös einer Blutspende bevor man letztlich von einem Gewinn sprechen kann?

19
Ulrich K
Niedersachsen
12.10.2022, 20:47 Uhr

Ist natürlich ein persönliches Geschenk für „das DRK“. Der Blutspendedienst muß ja glücklicherweise keine Mitarbeiter bezahlen, keine Materialien und Geräte einkaufen, keine aufwendige Aufbewahrung von Blutprodukten betreiben und auch sonst nichts ausgeben, sondern kann den kompletten Umsatz für das jährliche Silvesterfeuerwerk ausgeben.

108
Reinhard S
Niedersachsen
12.10.2022, 19:42 Uhr

Laut meinen Infos handelt es sich um 3stellige Beträge, die sicherlich durch das DRK belegt werden können.

Nicole D
Niedersachsen
12.10.2022, 19:11 Uhr

Moin Reinhard, wie viel bekommt denn das DRK für jede Konserve?

Start Terminsuche Forum