Aktueller Beitrag

78

Christof R Nordrhein-Westfalen

78Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2022, 19:51 Uhr

Ich hatte am 30.06.22 meine 75. Blutspende. Ich bin immer davon ausgegangen, das es alle 25 Spenden eine Ehrung gibt ( irgend eine Nadel o.s. ). Bis heute hab ich NIX gehört vom DRK. Das laste ich nicht dem Ortsverband an, aber für den Blutspendedienst West ist es schon beschämend, das man sich gar nichts merken lässt. Das es seit fast 3 Jahren nichts leckeres mehr zu essen gibt ist Corona geschuldet, aber auch hier hätte man schon seit nem halben Jahr zur Normalität zurückkehren können. Restaurants haben ja auch geöffnet. Schade !

2
2
0
1
1
Team West
DRK-Blutspendedienst
13.10.2022, 14:53 Uhr

Hallo Christof,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine mittlerweile 75 Blutspenden! Spenderehrungen werden grundsätzlich vom Ehrenamt organisiert und durchgeführt, als Blutspendedienst haben wir an dieser Stelle leider nur wenig Einfluss. Wir bedauern aber zusammen mit dir, dass du bisher nicht die Anerkennung erhalten hast, die dir zusteht und können gerne einmal für dich nachhaken. Wahrscheinlich wurdest du zwischendurch einfach vergessen, was hin und wieder mal vorkommen kann. Wir sind alle nur Menschen, deshalb wäre es schön, wenn du uns nicht gleich "beschämend"es Verhalten und eine Komplizenschaft beim "allgemeinen Werteverfall" vorwirfst :)

Beste Grüße
Dein BSD West

37
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
13.10.2022, 13:54 Uhr

Hatte gerade am Dienstag meine Ehrung für 25 Spenden beim OV. Wie man neben dem Foto sieht, war die 25. schon vor ner ganzen Weile... nämlich vor 2,5 Jahren. Hatte einen schönen Abend ;)
Wahrscheinlich kommt bei dir auch noch was, nur wird ja nicht für jeden einzelnen ein Fest gemacht, sondern für mehrere zusammen.
Wir waren am Dienstag 44 geladene Spender...

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
13.10.2022, 13:25 Uhr

Nur etwas Geduld. Beim BSD West gibt es noch Ehrungen die aber durch die Ortsverbände organisiert werden. Da sind dann die Ehrenamtlichen gefordert.

77
Reinhold S
Hessen
13.10.2022, 08:10 Uhr

Hessen das gleiche

138
Dietmar S
Berlin
12.10.2022, 22:58 Uhr

Hallo,
Ich habe bisher jede größere Ehrung im Sommer erhalten.
Mir wurde auch schon einmal erklärt, dass es für die Ehrung einen Stichtag gibt, bis zu dem Spender berücksichtigt werden.
Nachfragen über das Kontaktformular könnte helfen eine Information zu bekommen oder bei der nächsten Spende vor Ort fragen. Das wären meine Ideen.

Grüße aus Berlin

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.10.2022, 21:42 Uhr

Hier bei uns in "THE LÄND" finden die Ehrungen durch die Gemeinde/Ortsverbände statt, wenn man der Weitergabe seiner Daten zugestimmt hat.
Dazu durfte ich das letzte Mal einen gelben Zettel unterschreiben.
Bei uns findet die Ehrung üblicherweise im Frühjahr statt.
Dann gibt es auch Urkunde, Nadel und kleines Geschenk der Gemeinde.
Durch "Corona" kann es allerdings auch mal zu Verzögerungen kommen.

157
Franz R
Rheinland-Pfalz
12.10.2022, 20:08 Uhr

Immer ruhig Blut... In der Regel (Corona mal außen vorgelassen) wird das einmal im Jahr gemacht und dann kann das auch mal etwas dauern. Sind ja erst 3 Monate. Im Übrigen macht das der Ortsverband!

Start Terminsuche Forum