Aktueller Beitrag

7

Vivien Leonie B Schleswig-Holstein

7Vollblut
BISHER GESPENDET
04.01.2019, 14:58 Uhr

Ich wollte Blut spenden, leider hat das nicht funktioniert wegen meinen Venen. Und die Zeit war zu knapp. Gibt es irgendeinen Tipp dass das besser klappt?

0
0
0
0
0
4
Leonie D
Baden-Württemberg
10.01.2019, 17:30 Uhr

Das Problem hatte ich auch, ich habe auch sehr lange gespendet. Wie lange genau, weiß ich nicht, aber im Bett neben mir sind während ich gespendet habe 3 andere Personen fertig geworden. Ich habe das allerdings durchgezogen und die Ärztin hat auch immer wieder nach mir geschaut. Ich habe mal gelesen, je öfter man spenden geht, desto besser klappt das auch, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen... viel Glück auf jeden Fall weiterhin

57
Wolfgang M
Hamburg
05.01.2019, 00:01 Uhr

Ich glaube, da kann man nicht viel machen. VIelleicht hast Du beim nächsten Mal mehr Glück - die Abzapfer können Dir ja nicht den ganzen Arm zerlöchern. Wenn der Beutel nicht voll wird, kann das Blut nicht verwendet werden, weil in den Beuteln ein Anti-Gerinnungsmittel ist. Das wäre dann zu hoch konzentriert.

25
Manuela K
Baden-Württemberg
04.01.2019, 22:27 Uhr

Hallo Vivien,
ich habe auch sehr dünne Venen, sodass das Blut meist nur sehr langsam in den Beutel läuft. Extra viel trinken und warm anziehen, damit du nicht frierst, würde ich sagen. Vielleicht klappt es dann besser. Und wenn der Beutel mal nicht voll werden sollte, spendest du eben weniger, auch nicht tragisch. Viel Erfolg beim nächsten Mal und liebe Grüße

Start Terminsuche Forum