Aktueller Beitrag

54

Franz Josef P Nordrhein-Westfalen

54Vollblut
BISHER GESPENDET
29.10.2022, 18:43 Uhr

Ich habe jetzt 50mal gespendet…von einem Dankeschön habe ich nichts gehört…

1
5
1
2
5
17
Ingo P
Niedersachsen
05.11.2022, 07:01 Uhr

Ich finde auch, dass ein besonderes Dankeschön fällig ist, wenn jemand besonderes leistet. Das sollte man nicht abtun.
Danke auch von mir.
Ich hatte mich auch über die Nadel gefreut und habe sie immer noch.
Ich habe damals dem DRK geschrieben und mich für die Nadel bedankt und mitgeteilt, dass der größere Dank eigentlich einer Dame gebührt, die mich zum Blutspenden "überredete". Sie bekam ein ganz tolles Paket vom DRK. Das war richtig erste Klasse und hatte sie sehr gefreut. Ich hatte damit nicht gerechnet. Ihr seid super!

46
Norbert L
Nordrhein-Westfalen
31.10.2022, 20:34 Uhr

Bei mir bedanken sie sich nach jeder Spende.

6
Felix Julian W
Berlin
31.10.2022, 17:49 Uhr

Danke von mir

18
Stefan W
Bayern
31.10.2022, 11:26 Uhr

Ich dachte auch mal, daß zu besonderen Zahlen eine Erwähnung gibt. Dem scheint nicht so zu sein.

138
Dietmar S
Berlin
30.10.2022, 22:12 Uhr

Hallo,
für 10 und 25 Spenden habe ich die Nadel und ein Fläschchen Piccolo direkt vor Ort und die Urkunde per Post erhalten.
Für 50, 75 und 100 Spenden fanden die Ehrungen im großen Rahmen statt.
Dazu wird man vom BSD Nordost zentral eingeladen. Hier organisiert das der BSD. In anderen Regionen der Kreisverband des DRK. Fakt ist aber, alle bei uns zu ehrenden Personen aus einem Kalenderjahr werden im Sommer des Folgejahres geehrt.
@ Frank S. Ich habe lange gespendet um den Gesundheitscheck mitzunehmen unn mir Arztbesuche zu ersparen.
Nachdem ich allerdings die erste Veranstaltung für 50 Spenden erleben durfte, empfinde ich es als schön geehrt zu werden.
Wir, die Blutspender sind aktuell etwa drei Prozent der Bevölkerung im Staat. 70 % könnten statistisch gesehen spenden.
Ich will damit sagen, wir tun etwas, was für andere unvorstellbar ist oder nicht passt. Nämlich, sich sozial zu engagieren.
Dazu nehmen wir jedesmal eine Körperverletzung in Kauf. Dafür ist ein Dankeschön vor Ort okay, die Ehrung als Anerkennung aber eine sehr schöne Geste.
Grüße aus Berlin

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
30.10.2022, 10:14 Uhr

Der BSD-West wird Deinem DRK-Ortsverband Urkunde mit Ehrennadel schicken und Dir ein Dankschreiben. Die Ehrungen im Ortsverband finden gebündelt meist 1x im Jahr statt. Nur etwas Geduld.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.10.2022, 00:17 Uhr

@ Frank S Ehre wem Ehre gebührt!!! Wenn es Dir Wurscht ist, ist es dennoch nicht Ok. Schliesslich sparen sie sich so schon an den Spendern eine goldene Nase, weil es den Imbiss nicht mehr gibt. Umso mehr sollte dann auf die Ehrung von Jubilaren geachtet werden.

Bei uns kann es auch durchflutschen, wenn die am Empfang den Datenschutzzettel nicht ausgeben. Da die Ehrungen in der Heimatgemeinde stattfinden und nur durch die Erlaubnis überhaupt davon erfahren.

88
Frank S
Bayern
29.10.2022, 23:14 Uhr

Wollt ihr beiden 50 er einen Staatsakt und Fanfaren? Mir reicht das DANKE vor Ort von den Menschen die sich einbringen. Der rote Teppich ist in meinen Augen ghiera weder angebracht noch erforderlich. Für wen oder was geht ihr denn Blutspenden? Ihr könnt euch ja gegenseitig einen Strauß Blumen senden wenn es euch dann besser geht. Ich glaube die Welt hat andere Probleme als Ehrungen und Schulterklopfen.

Beste Grüße aus Bayern

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
29.10.2022, 21:32 Uhr

Ich bekomme nach jeder Spende ein Dankeschön, und zwar an jeder einzelnen Station.
Ich dachte, dass sei überall so..

57
Falk D
Thüringen
29.10.2022, 20:13 Uhr

Hatte auch diese Woche meine 50. Spende, und Dachte schon es geht nur mir SO !
Von Wertschätzung keine Spur!
Hier ist deine Bockwurst, dein Kaffee und weil du so schön 50 mal gespendet hast noch ne Flasche Wein aus dem Supermarkt an der Ecke! Tschüss! Der nächste Bitte!
Ich Kam mir auch ein wenig komisch vor. War auch sehr Enttäuscht!

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.10.2022, 19:26 Uhr

Hier in Bayern ist es auch so, dass nicht "direkt, unmittelbar, vor Ort" geehrt wird. Es gibt Veranstaltungen, zu denen die zu Ehrenden eingeladen werden. Dafür muss natürlich, wie in Baden-Württemberg, eine Einverständniserklärung unterschrieben werden. Seit Corona hat man von diesen Veranstaltungen weitestgehend Abstand genommen, das BRK versendet stattdessen kulinarische Pakete.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.10.2022, 19:20 Uhr

Wie es bei Euch mit den Ehrungen funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei uns in "The Länd" darf man, wenn eine Ehrung "fällig" ist, eine Datenschutzerklärung unterschreiben, dass man die Daten weitergeben darf. Nur dann kann eine Ehrung erfolgen. Der Ortsverband und Gemeinde nehmen die Ehrung vor.

Start Terminsuche Forum