Aktueller Beitrag

6

Marina S Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
06.11.2022, 15:28 Uhr

Hallo ihr,
ich war am Donnerstag (03.11.2022) bei meiner dritten Blutspende. Zum ersten Mal am linken Arm. Da der Durchfluss recht mies war, hat die Dame, welche mir die Nadel gelegt hat, diese gedreht (Aua!), damit das alles besser läuft.
Nun hat mir Abends mein Arm schon ziemlich weh getan und am nächsten Tag auch. Freitag Abend hatte ich dann lauter schöne Blutergüsse oberhalb der Beuge am Oberarm. Diese wurden immer mehr und nun ist Sonntag (06.11.2022) und meine Beuge und insbesondere der Oberarm schmerzt an den Stellen der Blutergüsse.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was getan?
Grüße und schönen Sonntag

0
0
0
5
7
100
Burkhard S
Nordrhein-Westfalen
07.11.2022, 13:27 Uhr

Leider hatte ich das gleiche Problem. Nadel im Arm gedreht. Hat 3 Wochen gedauert bis alles war wie vorher.

4
Vanessa-Marie K
Bremen
07.11.2022, 12:08 Uhr

Hey,
Ja, ich hatte das nun auch schon 2 mal... es gibt eine Arnika Salbe, welche gegen Blutergüsse hilft. Die kannst du so in einer Drogerie z.B. Rossman kaufen und ist nur zu empfehlen ;)

Liebe Grüße

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.11.2022, 12:06 Uhr

Hallo Marina,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Melde Dich gerne bei meinen Kolleginnen der Ärzte-Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
07.11.2022, 10:06 Uhr

Sowas passiert schon mal und ist nicht beunruhigend. Auch, dass es weh tut ist nicht ungewöhnlich. Es tritt Blut in die Haut, das erst langsam wieder abgebaut werden kann. Ist nicht schön aber ungefährlich.

13
Lisa Berit S
Bayern
07.11.2022, 07:14 Uhr

Hatte mein Mann auch im September, hat einige Tage gedauert bis das wieder optisch normal aussah war aber nicht gefährlich 😉

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.11.2022, 18:04 Uhr

Solche Blutergüsse kommen zwar selten vor, es kann aber passieren. Wende dich bitte an die Hotline und melde diesen "Zwischenfall" - und geh zum Hausarzt, damit der sich deine Ellenbeuge mal anschauen und ggf. einen Ultraschall machen kann. gute Besserung! Ich hatte "sowas" im August, die Vene war einfach nur "beleidigt", eine Thrombose konnte ausgeschlossen werden - ein paar Tage Salbenbehandlung hat geholfen.

Start Terminsuche Forum